1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Kabel nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von GT_Black, 20. Juni 2007.

1. GT_Black

GT_Black Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digital Kabel nicht verfügbar

haben nur digitale geräte einen EPG?
    technisat bietet den komfortablen SFI an, der gleichzeitig auch eine inhaltsangabe zu jeder sendung bietet. bieten andere hersteller das auch an, oder nur den namen der sendung, die gerade läuft?

2. player495

player495 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

und was ist aus dem Pioneer geworden? Mein Tip: erst gründlich informieren, dann überlegen, eventuell hier mal nachfragen und dann kaufen.

Gruß player

3. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Frage war rhetorisch gemeint - die Frau an der Servicehotline des Kabelanbieters hat offensichtlich keine Ahnung oder du hast sie falsch verstanden, denn bei dir ist definitiv digitaler Kabelempfang möglich! Übrigens: Der tatsächliche Kabelnetzbetreiber scheint Kabel BW zu sein, denn ETW ist laut deren Homepage nur Vertriebspartner.

Wenn bei dir digitaler Kabelanschluss verfügbar ist, was willst du mit DVB-T?
    Und ein DVD-Festplatten-Recorder für analoges Fernsehen - das ist doch das letzte, dafür einen Twin-Tuner-Festplatten-Receiver für Kabelanschluss zurückzugeben! Ich glaub, dir kann echt nicht mehr geholfen werden! ;)

Hier also mein Rat: Hol dir den DigiCorder K2 zurück, bestell dir die Smartcard (vom Kabelanbieter) und ein Alphacrypt-Modul (aus einem Webshop), um die Privatsender zu entschlüsseln! Am Besten wäre natürlich Sat-Empfang, dann kannst du dir einen Teil der Kabelgebühren und das Alphacrypt-Modul sparen, aber Sat hattest du ja schon ausgeschlossen.

Und ganz wichtig: Bei der nächsten Unklarheit hier nachfragen, bevor du etwas falsch machst!

4. GT_Black

GT_Black Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi, danke für eure hilfe. habe mich jetzt so entschieden, das ich einen Philips DTR 7005/00 gekauft habe.
    ein twinreciever, dvb-t, HDD mit 160 GB, EPG.

die lösung finde ich super, da ich das Gerät für unter 300€ bekommen habe.
    der K2 kostete über 400€, dazu kommt noch der kartenleser für 80€, dazu dann nochmal die einmal gebühr beim betrieber von 20€ und monatlich 3€. das find ich nicht gerechtfertigt. mit der variante fahre ich deutlich günstiger. alle programme die ich haben will, empfange ich so. bis auf mtv... :-( aber dafür hab ich im schlafzimmer nen fernseher...

daher :) problem gelöst

5. lupus111

lupus111 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gute Nacht! Wer mit den paar Sendern und noch dazu in der typischen DVB-T Qualität zufrieden ist... Na Hauptsache RTL und Co, da wird man wenigstens nicht unbedingt klüger. Ist Dir eigentlich klar, dass Du die Kabelgebühr trotzdem zahlst? Ich würde Dir wünschen, Du hättest dazu noch einen schön großen LCD, dann würdest Du nämlich sehen, wie Sch..ße das gelobte terrestrische Digitalfernsehen ist!

6. GT_Black

GT_Black Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

kabel wird abbestellt. da ich nen alten aber dafür großen röhrenschirm habe, reicht das bild völlig. die sender die ich jetzt empfange reichen völlig... für mich ist die lösung super.

7. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

also bei kabel bw sind die privaten überhaupt nicht verschlüsselt du wärst besser gefahren wenn du dir bei kabel bw nen festplattenreciever für 300 euro gekauft hättest und dann nie mehr was außer anschlusgebühren bezahlt hättest. die privaten haben im ersten versuch wahrscheinlich nur wegen deiner hausanlage nicht funktioniert! wenn du dir mal nen neuen fernseher kaufen musst dann wirst du dem matschbild dvbt ins auge schauen müssen
    aber mein tipp: kauf dir ne klobige schüssel, ich bin zwangserkabelt und das ist nicht gut