1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Digital - Kabel] Hessen und Bayern weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maxe, 8. Januar 2010.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [Digital - Kabel] Hessen und Bayern weg

    Die Kabelanbieter können nur ihre eigenen Pakete verändern. Bei den frei empfangbaren Öffentlich-rechtlichen muss alles 1:1 eingespeist werden und nicht am Paket rumgefummelt werden. Und wenn mal ein Programm bei den Öffentlich-rechtlichen umformatiert wird, dann wird dieses Programm einfach umbenannt. Schlaue Empfänger machen das automatisch, die weniger schlauen müssen erst mit einem Suchlauf auf den neuesten Stand gebracht werden.
    Dein Kabelanbieter kann gar nicht die Telekom sein, die mussten vor x Jahren ihre Kabelnetze verkaufen. Im Nordosten müsste es dann Kabel Deutschland sein. Ab und zu ist der Anbieter aber ein anderer. Möglicherweise nimmt der aber das digitale Signal von einem anderen Anbieter und ist nur für die Einspeisung der analogen Programme zuständig. Frag einfach mal bei der Hausverwaltung/dem Vermieter, wie die Sache bei dir aussieht.
    Möglicherweise kommt die dbox mit manchen Modulationen nicht zurecht. Das hatte ich auch mit meiner digenius-Box als einige Pakete auf eine andere Modulation umgestellt wurde. Ein Softwareupdate hat Abhilfe gebracht. Aber warum aus einem Paket einige Programme nicht gehen ist mir auch schleierhaft.
    Gruß
    Reinhold
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Digital - Kabel] Hessen und Bayern weg

    ... das trifft aber nur auf die Kabelnetze mit KCC-Zuführung zu. Das sind momentan Kabel BW, Netcologne und Unitymedia, von denen jedoch keiner in Brandenburg aktiv ist.

    Beim Satempfang ist BR alpha auf dem ARD-Hörfunk-Transponder zu finden. Zusätzlich ist BR alpha b.a.w. auch auf dem Transponder zu finden, über den auch die Programme des bayerischen und des hessischen Rundfunk zu empfangen sind. Diese zusätzliche Verbreitung von BR alpha ist ein Zugeständnis an Kabel Deutschland, weil deren Infrastruktur die großflächige Verteilung der KCC-Multiplexe derzeit nicht erlaubt.
    Dieser ARD-Transponder wird im Netz von Kabel Deutschland auf Kanal S2 weiterverbreitet. Bei Kabel Deutschland ist dieser Kanal 64QAM-moduliert ...
     
  3. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Digital - Kabel] Hessen und Bayern weg

    Ist es denkbar, daß dieses Transpondersignal irgendwo von der Einspeisung der Telekom in Michendorf via Kabeldeutschland (ich lege mich jetzt auf diesen Anbieter fest) via D2-Box und meinem Fernseher verlorengeht?!

    Würde noch etwas anderes fehlen, woran ich das bemerken würde?
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Digital - Kabel] Hessen und Bayern weg

    Nochmal...die Telekom speist bei dir und auch sonst nichts mehr ins Kabel ein..........

    Wende dich doch an KD wenn du ein Problem hast...(ist ja offensichtlich das du eins hast)
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Digital - Kabel] Hessen und Bayern weg

    Das Erste, SWR BW und WDR Köln
     
  6. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Digital - Kabel] Hessen und Bayern weg

    Nein.

    Das Thema ist durch! :winken: Es gab im Raum Berlin / Brandenburg Probleme mit dem "Transponder 69" von Kabeldeutschland.

    Nachdem gestern Abend weitere Programme weg waren, so mein Sky-Filmpaket mit Ausnahme von "Sky Cinema Hits", habe ich diesen Abend im Telefongesprächen mit den Service-Mitarbeiterinnen von Sky bzw. deren nervenden Bandansagen verbracht. Nachdem mir mehrmals Freischaltsignale geschickt, ich verschiedene "Empfängerkanäle" dieses Signals (Sport Portal Info oder Heimatkanal) durchprobieren durfte, die Dame meines 5. Anrufs bereits frei fabulierte, dies läge an meinen veralteten Premiereabo und ich solle doch auf Sky umstellen, zeigte die Dame des 6. Anrufs plötzlich und überraschend Kompetenz und Entschlußkraft! Hinsichtlich Servicequalität konnte ich in der Summe keinen Unterschied zu Premierezeiten erkennen. Und das spricht nicht für Sky.

    Diese Service-Mitarbeiterin des 6. Anrufs fragte mal nach ... das dauerte keine Minute und dann gab es o.g. Auskunft. Eine Stunde später waren alle Programme, einschließlich Hessen und Bayern, wieder da! :LOL:

    Komisch, daß ich der Einzige war, der sich "gekümmert" hat ... Jetzt habe ich für die aufgewendete Zeit und die Telefonkosten einen Sky-Select-Film frei :D ;)