1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital ja oder nein? Quattro-LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ronix, 2. November 2010.

1. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Digital ja oder nein? Quattro-LNB?

Wie wärs mit einen Edision Argus Receiver.
    Hier kleine Auswahl:
    Edision Süd wir beliefern Endkunden sowie den Elektronik Fachhandel.

Alle mit sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.

2. Ronix

Ronix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So da muss ich nun mein Thema mal wieder ein bisschen pushen.

Ich hab Probleme. Hab jetzt so einen HD Receiver Humax HD-Fox. So jetzt hab ich den gestern angeklemmt. Dann kommt da so ein schöner Installationassisten. Da frägt er nach "feste Antenne" oder "SCP".

Egal was ich auswähle er findet keine Sender. So, also testhalber den analogen rausgeholt und angeschlossen. Der empfängt 2 Sender der Rest rauscht.

Daher mal eine grundlegende Frage. Wenn der LNB falsch am Multischalter angeschlossen wäre. Dann hätte doch die andere Partei auch keinen Fernsehempfang oder?

3. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Wenn du keine Drehanlage hast ,ist "feste Antenne"schon richtig.

4. Ronix

Ronix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Drehanlage? Ist damit so ein Tracker gemeint wie in der Solarbranche?

Kann sowas denn am Kabel liegen? Hab mir jetzt mal so ein quad geschirmtes Dings da besorgt werd ich morgen mal einziehen.

Der Typ im Laden heute meinte, dass wenn der LNB falsch am Multischalter angeschlossen ist auch kein Signal liefert. Wie ist das. Hab ich dann garkeins oder geht nur digital nicht?

5. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Sat Drehanlage hat ein Rotor,der ermöglich Empfang von mehreren Satpositionen.
    Es gibt 2 Sorten von LNB mit 4 Ausgängen.
    1.Quad LNB(auch Quattro Switch gennant)
    2.Quattro LNB

Ein Quad LNB ist für direkten Anschluss an 4 Receiver.
    Ein Quattro LNB ist für ein Anschluss an ein Multischater.Der hat 4 Beschriftete Ausgänge-LV,LH,HV,HH.Die Ausgänge müssen entsprechend an Multischalter Eingängen angeschlossen werden.Also LV-->LV,LH-->LH,HV-->HV,HH-->HH.

Was für ein LNB hast du?Typ/Bezeichnung.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich würde dem Mediamarkt Verkäufer zustimmen. Die Anlage ist digitaltauglich.

Wenn von einem einzigen LNB vier Kabel weg wird es sich wohl um ein Quattro LNB oder ein Quad LNB handeln. Welches es genau ist kann dir egal sein.

Für den Multischalterbetrieb werden zwar Quattro LNBs empfolen, während Quad LNBs eher für den Betrieb von vier Empfangsgeräten ohne Multischalter empfolen werden. Jedoch laufen an den meisten aktuellen Multischaltern auch Quad LNBs. Umgekehrt kann man aber keine Empfangsgeräte direkt an ein Quattro LNB hängen.

Das auch analoge Reciever an der Anlage laufen ist ganz normal, das soll sogar so sein. Analoge Reciever geben kein 22kHz Signal aus, und bekommen demzufolge nur die beiden Lo Ebenen. Ein digitaler Reciever fordert die beiden Hi Ebenen mittels 22kHz Signal an.

Also einfach DVB-S Reciever kaufen und anschliessen. Sollte problemlos laufen.