1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital ist nicht Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 29. Dezember 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Digital ist nicht Digital

    Kann ja gut möglich sein.

    Trotzdem ist das für mich nicht digital. schlechtere qualität als bei den Hauptsendern ist doch das digitale.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital ist nicht Digital

    naja, bei mir gibt digital ein besseres bild als analog. weil das analoge kabel-bild bei mir sch... aussieht. außerdem werden hier die analogen kanäle größtenteils eh von digital eingespeist, das kann man genau sehn. digitale artifakte bei analogen sendern. und anscheinend nehmen die die DVB-T-signale, zumindest bei den öffis, denn digital haben die bei mir weniger artifakte als analog.
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digital ist nicht Digital

    Beim ZDF Analog ist es auch Analog,denn wenn die das Programm von ARD übernehmen haben die ein Vorsprung von mind 3sek.Oder irre ich mich da?
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital ist nicht Digital

    also bei mir gibts beim ZDF im analogen kabel starke artifakte bei bewegungen. sehn genauso aus, wie bei meiner mutter...und die hat DVB-T !
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Digital ist nicht Digital

    Eine LP hat auch, wenn Sie völlig unversehrt und die Tonnadel in Ordnung ist, eine wesentlich bessere Qualität als eine CD. Aber wehe wenn nur kleine Mängel an der Platte oder dem Gerät bestehen. Schon ist die CD besser. So ist es auch mit dem analogen und dem digitalen Fernsehsignal.
    Deshalb bevorzuge ich die digitalen Signale, denn ich habe selten ein lupenreines analoges Kabelsignal gesehen.