1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Helden Deutschlands, bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mashroyal, 31. März 2007.

  1. mashroyal

    mashroyal Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    hab da ein super problem mit meinem digital empfang ich muss dazu sagen bis dato habe ich nur analog geschaut.

    Schüssel ist ne 80´er
    nagelneues digital/analog lnb Grundig sat 47896
    multiswitch hirschmann ckr 5081 5/8

    folgendes problem:

    der digital receiver bringt kein bild sowie ich den analogen anschliesse geht alles.

    meine befürchtung ist der ckr 5081 kann digi signale nicht verarbeiten. wobei wenn ich vom lnb 4 ausgänge (lv-lh-hv-hh) und am multi 5 eingänge habe müsste es doch digital sein oder?

    der receiver kann es nicht sein da er bei einem freund tadellos funzt.

    ich hoffe ich es ist alles verständlich, vielen dank im voraus.

    matthias
     
  2. Barny001

    Barny001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Rhein-Mosel
    AW: Digital Helden Deutschlands, bitte helft mir!

    Hast du das Kabel mal "einfach durchgeschleift", also direkt vom LNB zum Receiver? Dann könnten wir schon mal viele Probleme ausschließen...
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digital Helden Deutschlands, bitte helft mir!

    GSS Grundig Quad-LNB 47896

    Edit: Habe mich hier korrigiert. Hatte übersehn, dass der Hirschmann MS mit Quad LNBs kompertibel ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2007

Diese Seite empfehlen