1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital / HD, bzw. CI+ Modul oder HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mirijell, 28. Januar 2011.

  1. Mirijell

    Mirijell Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich stelle euch mal eine saublöde Frage: Was ist denn der Unterschied, ob ich nun einen digitalen Sender schaue oder einen HD-Sender?

    Ich überlege endlich auch einen LCD zu kaufen (Philips 46-5605H). Bisher schaue ich nur normal analog fernsehen. Mit einem LCD wird das ja kein Spaß sein (Pixelbrei), weshalb ich dann also auch digitales fernsehen benötige.

    Nun habe ich Kabel Deutschland (über die Mietnebenkosten) und könnte bei KD dieses "Abo" für 2,90 € im Monat bestellen. Dort erhalte ich 100 digitale Sender und 3 in HD. Was ist denn hier nun der Unterschied?

    Soll ich einen HD-Receiver dazu nehmen oder reicht da auch ein CI+-Modul?
    Besten Dank
    Miri
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital / HD, bzw. CI+ Modul oder HD-Receiver

    Das Angebot von Kabel Deutschland ist irreführend.

    Viele Sendungen auf den HD Kanälen sind hochauflösend. Nicht alle.
    Du hast da so was Ähnliches wie einen 3 D Effekt. Die Bildqualität ist auch bei SD Sendungen auf den HD Kanälen viel besser.
    Die 3 HD Sender bekommst Du auch, wen du das Paket für 2,90 € nicht bestellst, die sind ein einem HD tauglichen TV Gerät mit DVB-C Tuner automatisch mit drin. Weil diese unverschlüsselt sind.
    Das sind ARD HD, ZDF HD, und arte HD.
    Zusätzliche HD Sender sind beim Pay Paktet für 2,90 € nicht dabei.

    Auch ein CI+ Modul benötigst Du für diese 3 HD Sender nicht.
    Ein externer Receiver ist überflüssig wen wie bereits geschrieben das TV Gerät einen DVB-C Tuner integriert hat.

    Das CI+ Modul benötigst Du nur, wen Du RTL und Co in digitaler SD Qualität empfangen möchtest.
    Die Privaten HDTV Sender von RTL und Co werden bei Kabel Deutschland nicht angeboten.

    Das CI+ Modul hat mit HDTV nichts zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  3. Mirijell

    Mirijell Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital / HD, bzw. CI+ Modul oder HD-Receiver

    Oh hey wow! Super lieben Dank für diese klärende Antwort! Das ist schon mal wirklich sehr hilfreich!!

    Bedeutet für mich also: Für 2,90 bekomm ich "alle" Programme digital. Zusätzlich brauch ich dann aber dieses CI+ Modul.

    Und digitale Programme sind wahrscheinlich unumgänglich? Ich hab mir noch nie ein analoges Prgramm auf einem LCD angeschaut :confused:
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digital / HD, bzw. CI+ Modul oder HD-Receiver

    Nimm D u ein CI+Modul, während andere User z.B. ein Unicam-Modul nehmen bzw. nehmen würden.;) Siehe u.a.:
    bzw.
    Andere alternative CI-Module (Kartenleser) werden hier in diesem Unterforum auch benannt.:)

    Der Falke
     
  5. Mirijell

    Mirijell Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital / HD, bzw. CI+ Modul oder HD-Receiver

    Danke für deinen Hinweis. Der gepostete Link hat leider 119 Seiten und das ist mir grad echt zu viel zum lesen. Ich hab den Beitrag etwas überflogen, bin aber aus der Diskussion nicht so ganz schlau geworden.

    Zum Thema
    gibts ja jede Menge Videos im Netz. Das war mir so auch gar nicht bewusst.

    Ich denk ich bleib nun einfach bei meiner alten Röhre und spar mir die 800€ für nen LCD. :eek: