1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Gebühr durch Astra

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Falco_lebt, 22. Mai 2006.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digital-Gebühr durch Astra

Obdachlose gibt es doch bei uns nicht. Das Sozialsystem ist doch perfekt. :rolleyes: Ich halte den Zugang zu Information durchaus für wichtig. Manch einer scheint aber anderen nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln zu gönnen.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

"Digitalgebühr für Astra" und "Zugang zu Informationen" - seh da den Zusammenhang nicht.

Außerdem, wenn die Leute mal den Zugang zu Informationen nutzen würden...

3. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist eine Lösung, mit der könnte ich fast konform gehen.
    Wäre aber eine extreme bürokratische Hürde für die GEZ: ich erwähne nur mal mein Beispiel mit dem Premiere-WM-Abo für 15 Euro über 7 Monate... ;)

Ansonsten: die Ämter prüfen NUR die grundsätzliche Bedürftigkeit; aber NUR die GEZ kann eine GEZ-Befreiung gewähren.
    Zwei völlig unterschiedliche bürokratische Welten....
    Wobei immer noch nicht geklärt ist: Was ist Pay-TV???
    Gehört dazu auch eine einmalige Freischaltung??? Oder eine monatliche sogenannte "Infrastrukturgebühr"???

@Arnie1
    Ist schon richtig, dass die betroffenen Haushalte sparen müssen; aber vielleicht überlässt du es den Leuten am besten selbst, AN WELCHER STELLE sie WIEVIEL einsparen...?!
    Und in Haushalten, wo es wirklich extrem eng wird, wirst du kaum dicke Pay-TV-Pakete finden. Wenn doch, stimmt da eventuell etwas nicht....?!

4. jamesbond

jamesbond Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ arnie1: du hast meine vollste zustimmung :winken:

wer wenig geld hat, muss bei "luxus"-artikeln sparen. dazu gehört auch auf jeden fall PAY-tv.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ohh ohh - ich bin zwar der selben meinung, aber kann sich vielleicht jemand noch erinnern, als ein Hartz IV empfänger sich hier über Premiere schlau gemacht hat und schlußendlich auch noch komplett für den original-preis geholt hat (45 euro, also nicht mal versucht es billiger zu bekommen) das war ne aufruhe weil ich zb. geschrieben hab das ich das moralisch für nicht vertretbar halte! da hieß es: was soll er auch sonst mit der zeit anfangen, laß ihm doch premiere usw.... ;) :eek:

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Der Mensch der 21 jahrhunderts benötigt strom und wohnung zum überleben.

Zwing mal alle deutsche einen nacht im freien zu verbringen ohne strom.

ich glaube mindesten die hälfte wird die nacht hungern und frieren.

Den Zugang zu informationen kann mir auch das radio und die zeitung bieten.

Aus diesem Grund müssen Gefängnis insassen ja mindesten ein radio oder einen fernseher haben. ohne alles ist gesetzlich verboten.

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das gefällt mir überhaupt nicht! Dies würde dazu führen, dass im Privatleben der Leute herumgeschnüffelt werden würde wie damals bei der STASI oder der GESTAPO. :wüt::wüt::wüt::wüt::(:D:rolleyes:

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Auf dem Land nicht, in der Stadt schon. Und zwar gibt es dort jede Menge ...

Wie kommst du auf das schmale Brett!!!! :(:confused::winken::eek:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn du dir die ersten zwei Sätze deiner Aussage ansiehst, die ich jetzt mal eindeutig als ironisch betrachte, dann sollte dir doch klar sein dass unser Sozialsystem höchst unsozial ist.
    Die einen glauben sie haben ein Recht auf Fernsehen, und andere müssen unter Brücken schlafen. Dir ist doch klar dass erstere auf Kosten letzterer leben, oder?
    Auf der einen Seite fallen immer mehr durch das soziale Netz, weil es sich auf der anderen Seite manche darin zu gemütlich machen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Aber darauf läuft doch die ganze Sache ohnehin hinaus. Warum wollen die denn eine Adressierbarkeit jedes einzelnen Kunden? Wer eine Grundverschlüsselung dieser Art akzeptiert wie sie Astra vorschwebt, der legt doch ohnehin sein Privatleben offen. Die GEZ könnte die Daten wahrscheinlich ganz einfach bei Astra kaufen, und wer sich so eine Dolphin Box kauft, stimmt im Kleingedruckten wahrscheinlich sogar zu...