1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Gebühr durch Astra

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Falco_lebt, 22. Mai 2006.

1. jamesbond

jamesbond Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digital-Gebühr durch Astra

Könnt ihr euch mal vom wort "unterschichtenfernsehen" trennen? ich weis ja nicht, was daran so toll ist, dieses primitive wort andauert nierschreiben zu müssen!

Ich fühle mich hier zwar nicht direkt dadurch angegriffen, aber es nervt einfach!

Dieses wort könnte doch glatt noch vom dritten reich stammen, dort wurden ja auch "unterschichten", die es niemals gab und niemals geben wird, sehr schlecht behandelt usw... ihr wisst auf was ich raus will, mehr muss ich dazu nicht sagen.

Ich schaue, zugegeben, auch gerne RTL, SAT1 und PRO7.
    Nein, ich bin KEIN Harz-4 empfänger oder bekomme sozialhilfe.

Ich bin Techniker in einem sehr großen unternehmen, bekomme viel geld und mir gefällt das programmangebot von RTL und co zu 70%..

Das hat nix, aber auch rein GARNIX mit dem Finanziellen oder beruflichen Status zu tun, den man hat bzw. in dem man sich gerade befindet!

Und zieht bitte nicht alle Harz-4 Empfänger und sozial schwache runter! Ich weis, es gibt viele schwarze schafe, die sowas bewusst machen und den staat ausbeuten, ABER es gibt auch andere, die ungewollt da rein gerutscht sind!

Und ICH möchte keinem von euch hier wünschen, Harz 4 oder Sozialhilfe zu bekommen bzw. davon leben zu müssen. Es gibt genug leute die sich dafür SCHÄMEN, einer von denen zu sein. und dann noch als unterschichtler beschimpft zu werden finde ich eine frechheit! (andere nutzer dieses forums und auch ich werden leider auch so als unterschichtler bezeichnet...)

Und dann noch die ganze zeit hier RTL und CO als harz-4 empänger und assi-fernsehen hinstellen zu wollen find ich einfach nur doof und billig!

Ich unterstütze nicht die pläne von rtl und co. falls es eine verschlüsselung geben wird. dies sehe ich nicht ein, mein geld zum fenster rauszuschmeißen. Soviel ist mir das programmangebot dieser anbieter nicht wert, ABER

die comedyserien und so weiter sind gut bis sehr gut und auch andere sendungen sind hin und wieder super. Aber gut, hier hat jeder seinen geschmack....

Ich schaue noch, solange free gesendet wird. Sollte die digitalpauschale kommen schau ich eben nicht mehr. würde sich eh nicht rentieren, da ich eh sehr seten tv gucke, da ich beruflich viel um die ohren hab...

so, jetzt seid ihr dran.

mfg jamesbond

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

:winken: Besser hätte ich es auch nicht sagen können!

Danke

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nur hat dieser den Begriff aus einem Beitrag der Süddeutschen Zeitung oder der FAZ zitiert, und war selber später von der Resonanz überrascht. Dieser Begriff war nicht seine Erfindung, und auch nicht die seiner Autoren.

4. jamesbond

jamesbond Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das ist aber kein grund, menschen als unterschichtler zu bezeichnen!
    egal obs von der faz, harald schmidt oder dem herrn XYZ kommt.

Mfg james

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich stimme dir absolut zu. Das einzige was ich ursprünglich sagen wollte war, dass ich kein Verständnis dafür hätte, wenn jemand von der GEZ Gebühr befreit wird, der gleichzeitig Privatsender abonniert.
    Entweder man ist bedürftig und kann das Geld für die GEZ Gebühren nicht aufbringen, dann kann man aber auch kein Geld für andere private Fernsehprogramme aufbringen.
    Wer dieses Geld doch hat, sollte erstmal für die ÖR zur Kasse gebeten werden, wie alle anderen auch die sich das leisten können, und wenn dann noch was überbleibt, dann kann man sich auch das zweifelhafte Vergnügen weiterer Programme gönnen.
    Ich denke diese Maßnahme alleine würde den Pay-TV Plänen der privaten Sender schon einen erheblichen Dämpfer verpassen, weil jene eben auch diesen Personenkreis im Ziel haben.

Wie sieht das heutzutage eigentlich mit Premiere aus, kann man sich von der GEZ befreien lassen und trotzdem Premiere abonnieren?

Gruß
    emtewe

6. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast du völlig recht!
    Genauso wie jeder OHNE die ÖR oder auch Premiere LEBEN kann.
    TV ist generell zum leben oder überleben ÜBERHAUPT NICHT notwendig. :winken:

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich brauche die privaten nicht.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das hat ja keiner getan. Ich schaue auch Pro7, Sat1 oder RTL und fühle mich durch den Begriff Unterschichtenfernsehen trotzdem nicht beleidigt, oder als "Unterschichtler".

9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dieses Argument ist völliger Nonsens.
    Denn selbst die sozial Schwachen sollen immer noch selbst entscheiden können, WOFÜR sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Geld ausgeben.
    Wie definierst du in diesem Fall das "Abonnieren" eines Privatsenders: reicht da schon die einmalige Freischaltgebühr von 15 Euro im digitalen Kabel, oder die geplante Gebühr von 3 Euro mtl. für Sat, oder ist es suspekt, wenn man sich mal ein 15 Euro Premiere-WM-Paket (incl. 7 Monate Film) leistet?
    Würdest du es wollen, WENN DU IN DIESER SITUATION WÄRST, dass eine Schnüffel-Anstalt namens GEZ deine Ausgaben kontrollieren darf: nach dem Motto, wer sich ein Haustier, oder Zigaretten, oder mal ein Kinobesuch leisten kann (Beispiele beliebig fortsetzbar!), der KANN UND DARF NICHT MEHR von der GEZ befreit werden...??? :eek:

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

DIREKT hat sie keiner als "Unterschichtler" bezeichnet, indirekt schon!
    Deswegen stellen ja einige (die ihr Hirn in diesem Augenblick auf StandBy geschaltet haben) gerne schnell den Bezug zu Hartz4-Empfängern etc. her...