1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Gebühr durch Astra

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Falco_lebt, 22. Mai 2006.

1. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digital-Gebühr durch Astra

Ich muss leider mal ne dumme Frage in den Raum werfen :

Wer wird von der Verschlüsselung betroffen sein nur Astra 19,2° oder alle Astra-Satelliten?

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das Projekt ist eine Dienstleitung, die die Sender in Anspruch nehmen können.
    Diese Dienstleistung ist - entgegen aller Ansagen - auf den deutschen Markt zugeschnitten und freiwillig. Der deutsche Markt konzentriert sich auf die 19er Satelliten.
    Daher werden sich die deutschen Sender, die verschlüsseln wollen, von anderen Astra-Positionen und von Konkurrenzsatelliten zurückziehen. Und ihr Programm exklusiv in der Plattform anbieten.

Die Verschlüsselung bezieht sich also weder auf einzelne Satelliten oder deren Anbieter, sondern lediglich auf die Sender.

3. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na das ist ja dann wieder typisch.Man schaue mal nach GB oder Italien,wieviele Sender dort FTA ausgestrahlt werden und in Good old Germany darf man sich dann mit ARD etc. begnügen...
    Die glauben doch nicht wirklich das jemand für den ganzen Müll der größten teils auf unseren Privaten läuft 99,-€ für den komischen Receiver hinlegt, plus 3,-€ monatliche Gebühren...

Man man man, wer kommt nur auf solch verkorkste Ideen???

4. Jazzman

Jazzman Guest

Das hieße aber dann das a) 23° Ost wieder tot wäre und b) die Schweizer RTL in Zukunft auf Astra schauen müßten.

Halte ich beides sehr, sehr für unwahrscheinlich.

5. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich werde so bald ich das Geld für meine Komplett-Sat-Anlage habe Kabel Digital Home über Sat gucken (die Karte zu besorgen ist ja kein Problem) und da habe ich dann sowieso RTL etc. im Kabel Digital Free.
    Ich denke nicht das die RTL und so dort wieder abschalten oder nochmal extra verschlüsseln,weil diese Sender auf der Position noch recht neu sind...
    Irgendwie blicke ich bei dem ganzen Verschlüsselungs hin und her nicht durch,da fehlt aus meiner Sicht der Sinn...

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Alternative ist natürlich eine Verschlüsselung aller Wege.
    Da sollte man aber beachten, dass dies dann evtl. außerhalb der Plattform wäre, die sich - nach aktuellem Stand - auf 19° konzentriert.

7. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Solche Chefs sollte man erwürgen!!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wo will se denn hin? Um die Lizenz zu behalten, muß sie innerhalb von Deutschland bleiben.
    McPomm?
    Faxen-Unheil?

9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

da wirst du dann eines besseren belehrt wenns soweit ist. Die Privaten werden sich die andere Hälfte des Marktes nicht entgehen lassen. Dadrauf kannst du einen lassen. Kabeluser heißt nicht davon verschohnt zu bleiben, das haben bis jetzt aber nur wenige geschnallt, von der Hardwaregängelung gar nicht zu reden:mad:

10. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wäre doch geil! Die RTL Company in Rostock oder Schwerin...;)