1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital freischalten - gar kein TV ohne Receiver mehr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dini46, 26. März 2008.

  1. Dini46

    Dini46 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digital freischalten - gar kein TV ohne Receiver mehr?

    Hallo!

    Ich habe soeben den Widerruf per Einschreiben mit Rückschein für meine Mutter abgeschickt und warte jetzt auf deren Reaktion!
    So einen Verein habe ich noch nicht erlebt! Und dass die gute Dame mir tatsächlich verweigert hat, ihren Namen zu buchstabieren - das empfinde ich als absolut nicht seriös!

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Liebe Grüße, Dini46
     
  2. Rheini1949

    Rheini1949 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digital freischalten - gar kein TV ohne Receiver mehr?

    Ich habe auch Kabel Deutschland und als Erstes kann ich nur dazu sagen:
    Mach's dich nicht verrückt!

    Es gibt verschiedene Möglichkeit da raus zu kommen.
    Erstmal geht, wie schon mehrfach gesagt, Analog-TV weiter.
    Mit dem Digital-Receiver können nur die digitalen Programme der Öffentlich-rechtlichen Sender kostenfrei empfangen werden. Alle anderen nur mit Smartcard für 2,90€ im Monat. Der Digitale Receiver wird kostenlos gestellt.

    Bei Kabel Digital Home muß man keine 10-tätige Widerrufsfrist einhalten. Dieses Abo ist 3 Monate kostenlos und muß, falls man es eben nicht will, 4 Wochen vor Ablauf der 3 Monate schriftlich gekündigt werden. Das geht per Post, per Fax oder auch per Email, wobei Einschreiben mit Rückschein das wohl Sicherste ist.
    Meine persönliche Meinung dazu: Kabel Digital Home braucht kein Mensch. Alles alte Kamellen. Filme hole ich mir aus der Videothek oder bestelle mal einen bei Kabel Select Kino.

    Übrigens gilt das kommentarlose Zurücksenden des Digital-Receivers auch als Kündigung. Damit würden nur noch reine Kabelgebühren anfallen. Halte ich aber nicht für ratsam, da nach und nach ab 2009 die Analog-Sender abschalten werden. So wie es aussieht, werden die Privaten damit anfangen.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital freischalten - gar kein TV ohne Receiver mehr?

    Nene, es liegt ja ein Einzelanschluß vor und da ist der Receiver sowie eine Smartcard für Kabel Digital Free gratis! Hier geht es ja nur um das freigeschaltete Testangebot für Kabel Digital Home. Wenn das jetzt gekündigt wurde, ist die Welt doch in Ordnung. Receiver und Karte verbleiben bei der Mutter.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital freischalten - gar kein TV ohne Receiver mehr?

    Nicht erst ab 2009, sondern das geschieht schon seit längerem.
    Seit 2007 rücken auch keine neuen Programme mehr nach.