1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Free Programme bei KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Alex2004, 7. Dezember 2004.

  1. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Digital Free Programme bei KD

    Schon klar, aber der Grund reicht KDG schon. :) 6 oder 7 Sender für 15 Euro? Happig!
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital Free Programme bei KD

    Das hat noch einen ganz anderen Grund. Gäbe es RTL, Sat1 und Co., also das gesammte analoge Bouquet auch digital unverschlüsselt, würde jeder sich einen Receiver kaufen, weiter die 15 Euro im Monat zahlen und das war's. Leider ist die Kabelgesellschaft aber geldsüchtig. Heißt, würde dieser Fall eintreten, dann gäbe es viele Receiver, die nur Free TV empfangen würden, jedoch kein PayTV. So, wie soll man jetzt jemanden, der kein CI Interface in seinem Receiver hat von PayTV oder PPV überzeugen? ... Eben. Gar nicht. Denn für einen neuen Kinofilm im PPV etc. wird der sich keinen neuen Receiver für 100 Euro kaufen. Also lieber von vorneherein sicherstellen, daß alle Receiver PayTV entschlüsseln können, und deshalb auch der Zirkus mit der Grundverschlüsselung der Privaten seitens der Kabeldeutschland. Andere Kabelnetzbetreiber stehen dem Vorhaben der KD ja durchaus kritisch gegenüber, genauso wie die Privatsender.