1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Free Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sputnik, 3. August 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Digital Free Kanäle

    Falls irgendwelche Free Kanäle ausser den ÖR und Premiere Direkt Portal laufen diese bitte auch nennen.
     
  2. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital Free Kanäle

    Ja das mache ich, werde jetzt mal alle Free-Digitalkanäle durchschalten und melde mich dann wieder.
     
  3. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital Free Kanäle

    Also zu Schüsselmann:
    Es ist natürlich nicht irgendeine Smartcard sondern die von PREMIERE und da steht "K02" drauf.

    Die Firmware ist "betanova 2.01"

    Ich bekomme bei allen Sendern die unter Digital Free aufgeführt sind die Fehlermeldung: Ihre Smartcard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Free Kanäle

    Dann wirst Du die Sender wohl auch nicht bei Kabel Deutschland freischalten lassen haben, oder?

    Solltest Du einen Einzelanschluß zu 16,90 Euro/Monat haben, kostet das nichts, ansonsten 2,90 Euro/Monat.
     
  5. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital Free Kanäle

    Ah ja, du hast recht.

    Wir haben hier eine Eigentumswohnanlage mit 10 Wohneinheiten und da hatte es damals ein Sonderangebot gegeben wenn das ganze Haus auf Kabel umgestellt wird, das hatten wir angenommen und die Gebühren werden von der Hausverwaltung mit dem Wohngeld eingezogen und wir bezahlen momentan 8,90 Euro im Monat pro Wohnung.

    Ich muss einmal bei der Hausverwaltung anrufen ob man hier auch einen Anschluss auf die digitalen Sender freischalten lassen kann, für 2,90 wäre das O.K. aber ein kompletter Einzelanschluss für 16,90 Euro würde sich natürlich nicht rechnen.

    Vielen Dank für deinen Hinweis.

    Gruss
    Sputnik1
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital Free Kanäle


    Nur die öffentlich rechtlichen Sender (ARD ZDF usw.)sind FREE , alles andere kostet Geld .
    Trotzdem nennen halt einige Kabelanbieter diese Sender fälschererweise FREE (kostenlos) obwohl sie eigentlich PayTV sind.

    Wenn du die Sender empfangen willst entfallen bei dir die 16,90 Euro.
    Du mußt dich aber an den für dich zuständigen Kablanbieter wenden der dir dann gegen Entgelt eine Smartcard zuschicken kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  7. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital Free Kanäle

    Ah das ist toll,

    herzlichen Dank für deine Info ich werde mich morgen gleich darum kümmern.

    Viele Grüsse
    Sputnik
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Free Kanäle

    Eine neue Karte brauchst Du dafür nicht, die Sender kannst Du Dir auf die vorhandene Karte schalten lassen.