1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Free in Augsburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CHA23, 30. Juni 2006.

  1. CHA23

    CHA23 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Servus,

    Nach langem hin und her mit dem KD-Support nun doch hier im Forum:
    Ich bin ziemlich verzweifelt, dass ich hier in Augsburg (scheinbar) nicht alle Kanäle des Digital-Free-Angebots hereinbekomme.
    Die Freischaltung habe ich und RTL, Viva, Eurosport, n-tv u.a. funktionieren wunderbar. SAT1, ProSieben, DSF, MTV u.a. kann ich allerdings gar nicht mit der Sendersuche finden. Laut KDG sollten diese Programme hier aucg digital eingespeist sein, trotz des Wechsels meines Digitalreceivers von Technisat zu Humax, habe ich keine Chance die Sender zu finden.

    Sind die wirklich in Augsburg eingespeist? Was könnte das Problem sein? Was kann man machen?

    Danke für jede Hilfe/Info.

    Grüße,
    CHA23;)
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Digital Free in Augsburg

    Hallo,

    natürlich werden alle Programme von KD free auch in Augsburg eingespeist.

    Dein Problem wird wahrscheinlich vom Hausanschlussverstärker verursacht, der nur Frequenzen bis 450 Mhz verstärkt. Die dir fehlenden Programme liegen aber auf den Frequenzen 458 und 466 Mhz.

    Du musst nur diesen Verstärker gegen einen moderneren austauschen lassen, der bis 862 Mhz geht.


    Gruss

    Martin G
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  3. CHA23

    CHA23 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Digital Free in Augsburg

    Am Verstärker drehen?
    Wie kann sowas laufen in einem 8-Parteien-Haus?
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Digital Free in Augsburg


    Am Verstärker drehen wird da nichts helfen. Der alte Zossen muss raus und ein neuer rein.

    Wende dich an die Hausverwaltung und erkläre denen das Problem. Die sind dafür zuständig und müssen auch die Kosten für den Austausch übernehmen.
     

Diese Seite empfehlen