1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Fernsehen u. Blu-ray in einer Ausgabe

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von max-nr1, 1. Juli 2020.

  1. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Titanic hat auch immer 2 Cover.
     
  2. Martin66

    Martin66 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kaufe sie seitdem nicht mehr sehe nicht ein fast 5€ zu bezahlen und was mich interessiert umfasst nur ein paar Seiten also stehe ich im Supermarkt oder setze mich in der Metro ins Restaurant und lese die 1-2 Artikel die mich interessieren und sonst habe ich sie von Anfang an gekauft und gelesen über die Jahre .... trotz Corona können doch nicht die Themen ausgegangen sein echt unverständlich......
     
  3. Zaubertrank

    Zaubertrank Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo Martin – Das Doppelheft haben wir zwei Ausgaben lang gemacht – mit der Nummer 7 und der Nummer 8. Die DF 9+10, die aktuell im Handel ist, ist ein ganz normales Heft, die neue Linux-TV ist auch eine "ganze" DF und die kommende Ausgabe 11/20, die am 9. Oktober erscheint, ist eine "richtige" DF.

    Natürlich sind uns nicht die Themen ausgegangen, aber wenn die Verkaufsstellen dicht sind und Anzeigenkunden ihre Aufträge schieben, muss man leider manchmal temporär Entscheidungen treffen, die nicht schön sind.

    Vielleicht magst du ja noch mal am Kiosk schauen und uns eine Chance geben. Bei der 11er-Ausgabe ist das Frequenzheft auch wieder in der Mitte, es gibt wieder einen Satelliten mehr, wir haben viele Hintergrund-Artikel von Thomas Riegler dabei und setzen unsere Serie über Streaming-Anbieter fort.
     
    SteelerPhin und Martin66 gefällt das.
  4. Martin66

    Martin66 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für die Nachricht eure Zeitschrift war immer sehr interessant werde mir die Ausgabe noch mal anschauen und wenn es sich lohnt auch kaufen danke alles gute und einen schönen Tag euch
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Natürlich lohnt sie sich. Heute kamen die neuen Abohefte bei den Abonnenten an. Am Freitag gibt es das neue Heft dann am Kiosk.
     
    Martin66 gefällt das.
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist schon eigenartig. Zunächst erscheint das Heft fast einen Monat vor dem regulären Monat. Dann verschiebt man dann eines Tages den Erscheinungstermin des nächsten Heftes plötzlich um 2 Wochen , danach noch mal dasselbe mit dem darauffolgenden Heft, so dass es dann zu Monatsbeginn erscheint. Hinzu kommt die Geschichte mit dem "BluRay Magazin" als 1 Heft. Dann hat man zu Beginn vom Oktober das "Linux"-Sonderheft (ersetzt immer eine reguläre Ausgabe) rausgebracht, um dann wenige Tage später das nächste reguläre Heft rauszubringen, so dass wir fast schon wieder bei der Erscheinungseise "1 Monat davor" sind.

    Ich muss es leider so sagen: Beständigkeit sieht anders aus.
     
  7. Zaubertrank

    Zaubertrank Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nabend Bolero. Wie bereits weiter oben erwähnt, gab es einen unschönen Lockdown im Frühjahr... Bei Zeitschriften hast du eine gewisse Vorlaufzeit in der Produktion - wir geben das Heft ja nicht heute ab und morgen ist es deutschlandweit am Kiosk. Das hat bei der DF, die Anfang April erschienen ist, voll zugeschlagen. Da kam das Heft erstmal alle 6 bzw. 5 Wochen heraus statt monatlich und dadurch ist der Erscheinungstermin gewandert und die Ausgabennummer hat sich immer stärker dem "richtigen" Monat angenähert. Dadurch, dass es keinen monatlichen Rhythmus gab, ist der übliche Slot der Linux-TV im Juli auch weggefallen [auch zu diesem Zetpunkt gab es noch keine Normalität im Handel].

    Die Linux-TV hat viele Fans, weswegen wir die Ausgabe dieses Jahr nicht einfach ausfallen lassen wollten. Also mussten wir einen passenden Termin finden und mit Druckerei und Vertrieb abstimmen - der ist den 25.9. gefallen. Dafür ist im Gegenzug die Oktober-DF noch mal eine Woche später erschienen als gewohnt. Wir können aber aus vertriebstechnischen Gründen nicht mit dem Oktober-Heft erst am 9. Oktober kommen, deswegen musste es zuvor die Doppelausgabe 9+10 geben (sonst haben wir immer eine 7+8 gemacht, die es dieses Jahr nicht gab).

    Lange Rede usw.: Die Ausgabe 12/20 erscheint wieder am 1. Freitag im November (6.11.) und die 1/21 kommt am 1. Freitag im Dezember (4.12.) - alles wieder im gewohnten Rhythmus. :)
     
    Kreisel und Martin66 gefällt das.
  8. Beide Zeitschriften gibt es bei Readly online zu lesen.

    Gibt es für drei Monate kostenlos: https://de.readly.com/tchibo?utm_source=awin&utm_medium=affiliates&utm_campaign=se_sep_2wfree
     
    Gast 1766 gefällt das.
  9. Martin66

    Martin66 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die neue Ausgabe ist ok ... interessante Beiträge nur dünner als zuvor für den gleichen Preis.... wenn es nicht von Dauer ist :unsure:
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Gehe ich in der Annahme richtig,
    dass ihr die Energie für die "Satellit" ab jetzt mit in die "DF" steckt?