1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGITAL FERNSEHEN TV täglich auf der IFA - auch via Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2011.

  1. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DIGITAL FERNSEHEN TV täglich auf der IFA - auch via Satellit

    Bitte nicht komplizierter machen, als es ist. Jeder Nutzer von DIGITAL FERNSEHEN kann die HDTV-Streams über unsere Website empfangen, außerdem werden sie über T-Entertain im IPTV und über diverse Kabelnetzbetreiber verbreitet.

    Die Satellitenverbreitung zielt mit den Ausstrahlungen in englischer und französischer Sprache in erster Linie auf Zuschauer in anderen Ländern ab. Hier spielen die Satellitenpositionen 23,5 Grad Ost bzw. 9 Grad Ost eine größere Rolle als hierzulande.

    Kurzum: wir erweitern die potenzielle Zielgruppe von DIGITAL FERNSEHEN TV über Deutschland hinaus und in andere Sprachgruppen hinein. Das ist für uns ein wichtiger Schritt, der nichts damit zu tun hat, dass nun jeder Satellitenzuschauer in Deutschland den Feed zwangsläufig empfangen kann.
     
  2. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: DIGITAL FERNSEHEN TV täglich auf der IFA - auch via Satellit

    Die vielen Übertragungswege in Ehren, aber ist es nicht schon ein wenig seltsam, dass eine in Deutschland stattfindende Messe sich hauptsächlich an das englische bzw. französische Publikum wendet?

    Ich mein, wenn es eine Gartenbaumesse wäre, ok. Es geht ja hier schliesslich um Unterhaltungselektronik (die auch das Thema HD-TV einschliesst). Da sollte doch auch ein Sat-Übertragungsweg für Mitteleuropa zu finden sein.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DIGITAL FERNSEHEN TV täglich auf der IFA - auch via Satellit

    Ähm, hier geht es aber nicht um IFA TV. Sondern um Digital Fernsehen TV...

    Die IFA wird doch auch im Deutschen TV behandelt...
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: DIGITAL FERNSEHEN TV täglich auf der IFA - auch via Satellit

    Aber auch hier haben die wenigsten Engländer und Franzosen 23,5° Ost oder 9° Ost.

    Im Endeffekt ist es die gleiche Situation wie bei den Deutschen.
     
  5. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: DIGITAL FERNSEHEN TV täglich auf der IFA - auch via Satellit

    Und worüber berichtet Digitalfernsehen TV in diesem Zusammenhang? Richtig, von der IFA !!
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DIGITAL FERNSEHEN TV täglich auf der IFA - auch via Satellit

    Ja und?
    Bietet dabei den Deutschen (wie immer) einen Webstream, den Deutschen einen Kanal im richtigen IPTV und sogar im Kabel...

    Wo ist nun also das Problem? Du tust gerade so, als wäre DF TV die einzige IFA Sendung und man würde diese als deutscher überhaupt nicht gucken können :rolleyes:
     
  7. luxel

    luxel Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIGITAL FERNSEHEN TV täglich auf der IFA - auch via Satellit

    Ist Luxe TV über 23.5°E nicht verschlüsselt? Also bleibt nur 9°E.
     
  8. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: DIGITAL FERNSEHEN TV täglich auf der IFA - auch via Satellit

    Ja, ist dunkel, habe gerade noch einmal geguckt. 23,5'O

    Cu. tramp
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: DIGITAL FERNSEHEN TV täglich auf der IFA - auch via Satellit

    Ich habe eben (11.48 Uhr) einen 10 Sek. Trailer dazu auf Lux TV gesehen.
    Ihr wollt dann zu jeder ungeraden Stunde einen Beitrag senden. Ab wann genau ?
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: DIGITAL FERNSEHEN TV täglich auf der IFA - auch via Satellit

    Na gut. In dieser Threaderöffnung steht 2.-7., aber dann auch "bereits am 31.8." Nichts genaues weiß man nicht.
    Zudem scheint Lux TV auf 9°O einige Probleme zu haben. Eben von 7.05Uhr-7.15Uhr gab's einen totalen Signalausfall, vielleicht auch ein misslungener Schaltungsversuch. Im Moment also noch nix von der IFA, zumindest nix auf LuxTV.