1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Fernsehen Kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flunserl, 21. August 2004.

  1. flunserl

    flunserl Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo!

    Also nun ist die Citycom 2000 (Sat-Schüssel) installiert und die neuen Kabel sind verlegt ;) .

    Als Digital Receiver hab ich mit den TechniSat DIGIT CIP ausgesucht.

    Nun fehlt ja nur noch der Fernseher, da hab ich meinen alten Schneider STV 6302.
    Nun die Frage: Kann der Fernseher die digitalen Bilder überhaupt darstellen oder benötige ich so eine Set-Top-Box? :confused:

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Mfg
    flunserl
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Digital Fernsehen Kompatibel?

    häü?

    Für Sat brauchte man schon IMMER eine Set-Top-Box, kaum ein Fernsehen hat einen DVB-S Tuner integriert.

    Also brauchst du eine Set-Top Box und der Fernseher sollte SCART haben, im Notfall geht auch noch der RF Anschluss.
     
  3. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    AW: Digital Fernsehen Kompatibel?

    Digital-Receiver = SetTop-Box
     
  4. flunserl

    flunserl Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Digital Fernsehen Kompatibel?

    Hallo!

    Danke für Deine Antwort BlackWolf!

    Jo das war so eine Sache :) Ich dachte das hat der Receiver integriert...

    SCART hat der Fernseher, klar ;-)

    Wo bekomme ich eine geeignete Set-Top-Box?

    Vielen Dank!!!


    Ciao
    flunsi
     
  5. flunserl

    flunserl Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Digital Fernsehen Kompatibel?

    Hallo!

    Aaaaha :) okay, danke! War nur ein wenig verwirrt... aber nun ist auch das geklärt *g*

    THX!!

    Bye!
    flunsi
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Digital Fernsehen Kompatibel?

    Das Ding ist die Set-Top-Box.
     

Diese Seite empfehlen