1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGITAL FERNSEHEN jetzt auch als E-Paper

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Florian, 12. Januar 2012.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: DIGITAL FERNSEHEN jetzt auch als E-Paper

    Da wurde schlicht vergessen, bei der Produktion den Zeichensatz mit einzubinden (kostet Lizenzgebühren) oder wenigstens systemunabhängigen üblichen Unicode zu verwenden. Es wird also vom Reader ersatzweise der lokale Satz verwendet. Wurde das Original mit Apple-Software gesetzt, kann ein nicht-Apple-Gerät Sonderzeichen wie deutsche Umlaute folglich nicht richtig darstellen, da mangels Unicode eine Zuordnung des erweiterten Zeichensatzes nicht möglich ist. Kann ein 'VERLAG' ja nicht wissen :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DIGITAL FERNSEHEN jetzt auch als E-Paper

    Ich verstehe dich jetzt wirklich überhaupt nicht. In eine PDF wird der Zeichensatz immer eingebunden. Ich tippe auf irgendeinen Fehler in der Konvertierungsroutine beim Anbieter. Wird morgen geklärt.
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DIGITAL FERNSEHEN jetzt auch als E-Paper

    muss man das app installieren? geht nämlich immer noch nichts in österreich
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DIGITAL FERNSEHEN jetzt auch als E-Paper

    Nein. Man kann auch am Rechner die PDF lesen. Oder den Reader runterladen. Einmal gekauft kann man ein Heft parallel auf allen Plattformen lesen.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: DIGITAL FERNSEHEN jetzt auch als E-Paper

    Hab's mal probiert... "Titel nicht verfuegbar in Ihrem Land". Mal schauen ob die Sperre in den naechsten tagen weg ist
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DIGITAL FERNSEHEN jetzt auch als E-Paper

    Den Fehler gab es nach Aussagen meiner Ansprechpartnerin schon einmal, er ist also bekannt. Sie versuchen die Importoptionen (von unserer PDF zu Pageplace) jetzt so zu optimieren dass es läuft. Ich gebe Info wenn du es nochmal auf deinem Endgerät probieren kannst. Schick mir mal ne PN mit deiner Adresse, ich lasse dir das Heft als Entschädigung "in echt" zukommen.
     
  7. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DIGITAL FERNSEHEN jetzt auch als E-Paper

    Käufe im PagePlace-Shop sind aus lizenzrechtlichen Gründen nur innerhalb Deutschlands möglich. Die Lese-App ist aber auch im Ausland nutzbar, z.B. wenn Titel in Deutschland gekauft, geöffnet und damit heruntergeladen wurden. Dann können Sie Ihre Titel jederzeit und überall lesen.

    Weiterhin viel Spaß auf www.PagePlace.de wünscht Ihnen
    Ihr PagePlace-Team
     
  8. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DIGITAL FERNSEHEN jetzt auch als E-Paper

    Auf der einen Seite finde ich es gut, dass ihr diesen Service jetzt auch anbietet, obwohl ich persönlich gedruckte Ausgaben immer noch bevorzuge. :)

    Auf der anderen Seite werdet ihr leider schnell feststellen, dass eure PDF-Dateien einfach ungeniert im Internet weiter verteilt werden. :(
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DIGITAL FERNSEHEN jetzt auch als E-Paper

    Die gibt es auf einschlägigen Seiten aber schon vor dem eigenen ePaper.
     
  10. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DIGITAL FERNSEHEN jetzt auch als E-Paper

    klappt jetzt endlich der kauf ausserhalb deutschlands?