1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Fernsehen-Artikel "Westharz bekommt DVB-T"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von joe251234, 22. August 2007.

  1. joe251234

    joe251234 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Heidelberg
    Technisches Equipment:
    DVB-T - Receiver und
    DVB-T - Stick (am PC)
    Anzeige
    Hallo,

    ich dachte immer und die letzten Monate (seit Dezember 2006) eigentlich, dass die Privaten Sender sich nicht an DVB-T weiter beteiligen, und dann heute oder gestern folgender Artikel in der Digital-Fernsehen-Homepage:

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_189863.html

    in der klar und deutlich drin steht mit der Aufzählung der gesamten Sender, dass sich sämtliche private Sender im Westharz beteiligen werden, bzw. wollen....

    da frag ich mich doch, warum im dichtbesiedelten Gebiet Rhein-Neckar, also Bereich Mannheim und Heidelberg, nichts geht mit den privaten Sendern??

    Ist es doch tatsächlich und eindeutig die Medienpolitik in BaWü., allen voran die der LfK in Stuttgart??

    Es war doch auch immer die Argumentation da, die privaten Sender hätten kein Interesse, bzw. kein Geld und jetzt wieder sowas???
    Oder ist da die zuständige Landesmedienanstalt im Harz anders gesonnen als die in BaWü.???

    Und vor allem: bewegt sich überhaupt noch was in Sachen DVB-T in Baden-Württemberg, bzw. Mannheim / Heidelberg und Stuttgart???
    Lang hat man da nix mehr davon gehört und vor allem konkretes, seitdem die Meldung im Dezember 2006 über den Ticker geflattert ist, dass sich die RTL - Group für BaWü. interessiert, oder nur / als auch Stuttgart??

    Das versteh ich nicht so ganz.....

    Wie seht ihr das, bzw. wisst ihr etwas darüber???

    Danke.

    lg

    joe251234
     
  2. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.708
    Ort:
    Mittelfranken
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City

Diese Seite empfehlen