1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Fernsehen 02/05

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von gnoomy, 23. Dezember 2004.

  1. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    1.777
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Digital Fernsehen 02/05

    Es wird doch immer der jeweils 1. eines Monats als Erstverkaufstag angegeben, doch gibt es das Heft IMMER schon mind. 2 Tage vorher am Kiosk zu kaufen. Also schlage ich vor, als Erscheinungstag immer den letzten Fr. im Monat zu nehmen, so fällt der erste nicht, wie dieses Mal auf Neujahr oder manchmal auf einen So (z.B der 01.Mai ´05). Meiner Meinung nach wäre dies einfacher.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Digital Fernsehen 02/05

    Im Dezember erscheint das Februarheft-
    und da machen sich hier einige in die Hosen weil es zwei Tage früher
    am Kiosk erhältlich ist? :eek:
    nee wa? :D
     
  3. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    1.777
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digital Fernsehen 02/05

    Genau, besser zwei Tage früher als zwei Tage zu spät...
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digital Fernsehen 02/05

    Kann es sein, das Dein Receiver nicht ETSI EN 301 775 fähig ist? Dies sind bisher nur wenige Geräte.

    whitman
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Fernsehen 02/05

    Könnten die Damen, die sich hier Gedanken über den zu frühen Verkauf der neuen Ausgabe machen mal folgendes bedenken:

    Der 1. Januar ist Feiertag, der 2. Januar ein Sonntag - am 31. Dezember wird auch nur mit beschränkter Belegschaft gearbeitet; da ist es absolut verständlich, dass die neuen Magazine schon ausgelegt werden, wenn das Personal noch da ist.

    ;)
     
  6. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital Fernsehen 02/05

    Es geht meiner Meinung nach mehr darum, warum die Hefte schon beim Händler sind, aber noch nicht beim Abonnenten. Wenn das zeitgleich passieren würde, wäre mir das ja auch noch egal. Aber das ich als Stammkunde auf mein Heft warten muss, während jeder x-beliebige Laufkunde im Bahnhof der selben Stadt das Heft schon kaufen kann, das stinkt mir dann doch.
     
  7. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Digital Fernsehen 02/05

    Als gelegentlicher Kioskkäufer war ich schon froh, bereits Sylvester im Heft blättern zu können, um zu prüfen ob ich es mir kaufen solle.
    Die Kauf-Entscheidung ist leider negativ ausgefallen. Warum?
    Ihr habt zwar diemal die TV-Frequenzlisten für den britsichen Astra 2 abgedruckt, aber die dortigen Radioprogramme komplett weggelassen. :(

    Wenn die Schüssel für Astra 2D zu klein ist, sind die Frequenzen der auf 28.2°/28.5° zu empfangenden x Verkaufskanäle irrelevant (naja, ein paar freie sinnvolle TV-Programme sind schon dabei), dafür sind aber die Radioprogramme dort besonders interessant und BSkyB ändert die Belegungen leider regelmäßig. Nur weil die SAT+Kabel die Radioprogramme auf 28.x° ebenfalls wegläßt, müßt ihr doch nicht die gleiche "Optimierung" machen, oder?

    Gerade fällt mir auf, daß in Eurer Senderdatenbank zwar sowas wie die BBC-Radio-Programme drin stehen, aber Radio Caroline, Planet Rock, Classic FM usw. ebenfalls fehlen, aber selbst die Französischen Programme von 19,2° Ost fehlen da. Classic fm TV steht dagegen drin...

    Achso, kehrt doch bei der Heftnummerierung der Unsitte, die Nummer des Folgemonats zu nehmen den Rücken. Diese Pseudo-Aktoalität verwirrt, auch wenn andere das ähnlich machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2005
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW:Digital Fernsehen 02/05

    NIT: Der Turbo für den schnellen Programmsuchlauf (S.90):
    Sehr interessant !
    Habe mir gerade empfohlenen TSReader runtergesaugt.
    Endlich mal wieder was, das auch mit einer budget-Karte funktioniert !:love:
    :rolleyes: Muss mich allerdings noch durch das Englisch kämpfen.
    Aber erste Erfolge: Da beim TSReader auch rechts Standbilder aller Programme des jeweiligen Paketes kommen, sind hier sogar Schnappschüsse (mit "Druck"-Taste) möglich ! :) Das geht bei mir mit dem normalen Karten-Programm nicht.
    :winken:
     
  9. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Fernsehen 02/05

    Fortecstar Life Time test wie langweilig.Dr Dish (TSI) hatte bessere Test und noch über schwarz (geheim Code o.ä:1010:D ) sehen stand auch was bei TSI;) .und der Receiver kostet nicht 159€ sondern 149€ mit versand 161€
    macht mal vernüftige test