1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Empfangs Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von smueller, 12. März 2005.

  1. smueller

    smueller Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3mal dbox (2mal mhp, 1mal neutrino).
    Technisat Digital PK
    Premiere Start/Plus
    Kabelanschluss
    Streaming:
    JtG, Cutterman, DVDlabpro bzw IfoEdit
    Anzeige
    AW: Digital Empfangs Problem

    Hier die Infos:;
    Die Dosen sind in Reihenschaltung geschalten (es gehen zwei kabeldran).
    Ich vermute das bei dem einen Kabel das Siganl rein geht und bei dem anderen wieder raus. Oder hat die Radiobuchse ihr eigenes Kabel?
    Hoffe Ihr könnt mir jetzt helfen. Die dosen sind immer gleich
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Digital Empfangs Problem

    :rolleyes: Also dann dürfte es sich um Durchgangsdosen handeln. Richtig - ein Kabel am Eingang und eins am Ausgang der Dose. Ein Name/Typ ist wohl nicht an den Dosen zu finden ?
    Wenn alle die Selben, wäre das schon o.k. Hoffentlich hat die letzte Dose auch besagten Abschlusswiederstand (am Ausgang).

    Hast Du mit der Pace-Box denn oben Empfang gehabt ?
    Welche Daten hat Dein gesuchtes Digitalpaket - Empfangsparameter wie Kanal / SR / QAM wären nützlich. Nicht dass es doch ein Problem bei der D-Box gibt...
     
  3. smueller

    smueller Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3mal dbox (2mal mhp, 1mal neutrino).
    Technisat Digital PK
    Premiere Start/Plus
    Kabelanschluss
    Streaming:
    JtG, Cutterman, DVDlabpro bzw IfoEdit
    AW: Digital Empfangs Problem

    Ob ich in den Oberenstockwerken mit der der Pace box empfang habe habe ich noch nicht getestet aber dies werde ich heute oder morgen nachholen.
    Wass ist SR und QAM und wo sehe ich das?
    Die Frequenz des Kanals weiß ich auch nicht ganz genau wo kann ich den herbekommen (
    Falls ihr noch mehr informationen braucht, dann schreibt das
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Digital Empfangs Problem

    Die technischen Erläuterungen:
    Hast Du noch nie den manuellen/halbautomatischen Suchlauf genutzt ? :confused: Dann braucht man mindestens Kanal/Frequenz sowie QAM und SR. Das sind die wichtigsten Parameter im digitalen Kabel. Die Daten müsste jeder Kabelanbieter in seiner digitalen Programmliste mit angeben.

    Da die meisten Kabelanbieter bisher digital hauptsächlich im Hyperband (ESB) einspeisen, hier auch mal die Kanäle/Frequenzen dazu (8Mhz Bandbreite/Abstand):
    Im VHF-Bereich haben die Kanäle 7 MHz Bandbreite und bei UHF 8 MHz.

    Wie gesagt, versuche die Daten für Dein gesuchtes Digitalpaket mal rauszubekommen.:winken: