1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Empfang geht nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Percula, 8. September 2006.

  1. Percula

    Percula Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe da mal ein kleines Problemchen, ich wollte Kabel Digital empfangen, bekomme aber nur ARD und ZDF und das mit ner Schei.. Qualität, die Bilder laufen nicht über sondern werden abgehackt gezeigt, bei den anderen Sendern bleibt das Bild schwarz, ich habe nachgelesen das ich ne Smart Karte brauche die auch noch was kostet, aber wieso heißt es denn eigentlich FREE??
    Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Ich badanke mich im Voraus für die Hilfe.
     
  2. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Ort:
    München
    AW: Digital Empfang geht nicht

    Berechtigte Frage. Leider ist es so, dass die Digital "Free" Programme in Wirklichkeit gar nicht "free" sind. Nur wenn du ein kostenpflichtiges Programmpaket (Digital Home oder Digital International) abonnierst, bekommst du die "Free" Programme kostenlos dazu.
     
  3. trambam

    trambam Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Digital Empfang geht nicht

    :winken: also das ist falsch! :eek:
    wenn man einen kabelanschluss hat und weiß, das digital eingespeist wird, kann man auch die free- programme empfangen.
    hatte dieses problem auch bei KD. die kamen haben dose und Hausanschlußverstärker gewechselt, :love: schon ging es prima ohne karte damals(2 jahre/Analogkunde) mit d-box 1. die nutze ich heute noch.

    mfg trambam

    1x pace m. ABO
    1x d-box1 u. 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2006
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital Empfang geht nicht

    Das ist absoluter Unsinn, die Privatsender sind Bei KDG Grundverschlüsselt in NagraAladin.
    Ohne Karte läuft da nichts.
    Außer Du hast sie bereits auf einer Premierekarte freigeschaltet bekommen.
    Oder natürlich Du schaust Illegal.
    Das mit dem Schlechten Empfang von ARD kann mit der Dose zu tun haben.
    Da gibt es einen Thread schon zu.
    Musst Du mal suchen,.
     
  5. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Ort:
    München
    AW: Digital Empfang geht nicht

    Wer die Digital Free Programme bereits vor 2 Jahren freigeschaltet bekommen hast, bei dem kann es durchaus sein, dass er sie weiterhin kostenlos sehen kann bis der Vertrag endet. Jemand der sich aber erst jetzt dazu entschließt die Digital Free Programme haben zu wollen, kann dies nur noch in Verbindung mit einem Abo (wie bereits geschrieben). Um Mißverständnisse zu vermeiden: Im Digital Free Paket der KDG befinden sich die Privatsender (RTL, SAT1 usw). Für die öffentlich rechtlichen Sender (ARD, ZDF usw.) brauchst du gar keine Smartcard, weil du für die ja schon GEZ bezahlst. Ich denke mal, dass du der Annahme bist, die öffentlich rechtlichen Sender seien die digital Free Sender der KDG, weil du schreibst, dass du sie ohne Smartcard empfangen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2006
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Digital Empfang geht nicht

    Nein, du brauchst keine SmartCard für die frei empfangbaren Programme, d.h. alle ÖR.
    Wenn die nicht flüssig dargestellt werden, dann liegt's wohl an deiner Kabelanlage.

    Für die Privaten brauchst du eine, aber die sind keine frei empfangbaren Programme über DVB-C, die sind verschlüsselt.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen