1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGITAL... darf ich nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sergey, 14. Juli 2004.

  1. sergey

    sergey Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo!!!
    ich brauche dringend ein Rat... Wir mieten eine Wohnung bei der GSWG..., und moechten auf digital umsteigen, allerdings ist der vermieter dagegen, da wir schon eine gemeinschaft satschuessel haben.(Analog>insgasamt 35 kanaela,14 davon dennen sprache ich ueberhaupt nicht verstehe, und der qalitaet der sender ist sehr schlecht)..
    Wir kommen aus russia. Nachdem der vermieter uns verboten hat die eigene schuessel aufzustellen, sagte ich zu ihm ,dass wir das recht haben unsere heimatskanaele zuempfangen... daraufhin hin bot er mir nur einen einzigen russ.kanal an...
    Meine frage ist.., ob es eine bestimmte zahl von heimats kanaelen uns zusteht, oder muss ich mich mit einem zufrieden geben? was kann ich dagegen tuen? gibt es eine moeglichkeit eine digi schuessel trotzdem aufzustellen..., was fuer rechte habe ich?....
    Fuer jede Hilfe bin ich euch sehr dankbar!! :eek:
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  3. sergey

    sergey Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    AW: DIGITAL... darf ich nicht

    Ja, suedlich ... Sind nur waescheleine von balkon aus zusehen...., also die schuessel wird auf keinen fall die Sicht des Hauses verschlechtern...
     
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: DIGITAL... darf ich nicht

    Dann stell Dir einen Sonnenschirmstaender mit Rohr auf den Balkon, klemme eine schoene unauffaellige Schuessel dran, vielleicht noch liegend, und die Sache ist gegessen.

    Oder gehe auf Konfrontationskurs mit dem Vermieter. Du wirst sicher Recht bekommen, aber das Verhaeltnis ist im Eimer.
     
  5. sergey

    sergey Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    AW: DIGITAL... darf ich nicht

    :winken: :winken: :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2004
  6. thowi

    thowi Guest

    AW: DIGITAL... darf ich nicht

    Also Robin Hood aus den SATwood Forrest würde folgendes machen (wenn die Balkonlösung nicht geht):

    Mach ein Foto vom Analog LNB und dem Feedhalter, und der jetzigen Signalverteilung, dann geh in ein SAT Fachgeschäft und hole Dir einen Kostenvoranschlag für den Tausch auf:

    2 Quatro LNBs und Multifeedhalterung.

    Dann hast Du 2 Möglichkeiten

    1) Du schickt den Kostenvoranschlag Deiner Hausverwaltung und sagst das Du die Kosten übernimmst und die bestehende Versorgung dabei voll aufrecht bleibt (muss man nur die 2 Low Bands vom Astra an die bestehenden Kabel hängen), da kannst Du ja noch imemr diverse Rechtsauskünfte als Anhang dazutun und vieleicht schaut sich der Profi dann gleich die schlechte Singalqualität an - rechne aber mit mindestens 500 EUR
    für den Spass !

    2) Frechheit siegt - einfach selbst den Profi beauftragen, denn wenn einer mit Blaumax kommt und Hausverwaltung murmelt sagt eh keiner was und die alten Teile kannst Du ja aufheben wenn Du verklagt wirst mußt Du maximal den Urzustand wiederherstellen

    Dann warte ein paar Wochen und schließ selbst oder wieder mit dem Profi deine SAT Zuleitung(en) vom alten Multischalter ab, die 2 Freien Digitalanschlüsse vom Astra und den ganzen Hotbird schließt Du an deinem Privaten 9/4 Multischalter an und versorgst damit NUR Deine Zuleitung - hoffentlich habt Ihr Sternverkabelung !

    Balkon ist natürlich billiger, aber wie gesagt, Robin Hood würde das anders machen !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2004

Diese Seite empfehlen