1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Cip und SFI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von madle, 28. Oktober 2003.

  1. madle

    madle Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    seit der zeitumstellung funzt das SFI nicht mehr,
    kann mir jemand weiterhelfen.

    danle
     
  2. Trembler

    Trembler Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @madle:

    Das gleiche Probleme habe ich auch. Zuerst wurden einfach trotz richtiger Uhrzeit im Receiver die falschen Programminfos angezeigt. Erst beim Umschalten auf das Programm werden dann die richtigen Infos angezeigt.
    Seit heute morgen kommt es beim Verlassen von SFI teilweise zu einem leeren Bildschirm und zu einem Absturz wüt wobei das die LED-Anzeige vier Querstriche anzeigt. Das Verhalten ist leider nicht konsequent falsch und wird auch nicht immer mit einem Absturz quittiert.

    Hat schon jemand bei TechniSat nachgefragt? Ist das bit der Version 163beta von TechniSat behoben?

    Trembler
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe bei Technisat nachgefragt!
    Es sollte ein Flash Reset durchgeführt werden.
    Naja, es ist dann der 2. diese Woche. Nachdem ich das Problem mit den Bild und Tonaussetzern auf diese Weise beheben musste, durfte ich aus oben genannten Grund heute wieder einen Flash-Reset durchführen.
    Technist sollte sich wirklich mal ernsthaft gedanken darüber machen einen Editor zur Verfügung zu stellen. Denn bei jedem Reset gehen die Einstellungen verloren und man muss alles wieder mühevoll eingeben! wüt
     
  4. Trembler

    Trembler Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ralfi:

    Wieso Flash-Reset (FR)? Was speichern die Kisten denn da alles ab?
    Gehe ich recht in der Annahme, daß bei einem FR die Favouritenliste nachher leer ist?
    Funktioniert der vorhandene Editor nicht mit dem Digit CIP? Ich habe leider noch keine Zeit gehabt das auszuprobieren und mein Notebook ist zur Zeit auch in Reparatur.

    Und nach einem FR sollen die SFI-Probleme und die Ton- und Bildaussetzer behoben sein?

    Trembler
     
  5. buttman

    buttman Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Favoritenliste ist natürlich leer, der Editor funktioniert leider nichtmit den Digit-geräten und Lostech bringt seinen wohl nicht raus.
    Die SFI-Probleme und Abstürze sind bei mir nach dem Flash-Reset behoben.