1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Box hinter die Dbox

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eddy777, 25. Februar 2004.

  1. Eddy777

    Eddy777 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Oldenburg
    Anzeige
    Hallo Leute,
    habe noch ne Frage:
    ist es möglich an den Anschluss einer Sat Dbox2 eine 2. digitale Box anzuschliessen oder ist der Betrieb an diesem Anschluss nur mit einer analogen Box möglich?
    MfG
    Eddy
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Wenn die d-Box2 einen ZF Ausgang hat, dann ist es egal, ob Du einen analogen oder digitalen Receiver anschliest.

    digiface
     
  3. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Regensburg
    und noch etwas:
    Wenn du auf deiner Box Linux hast kannst du den ZF-Ausgang vergessen, hier funktioniert überhaupt kein Receiver.
    Zur Zeit braucht den anscheinend keiner.Außer mir und dir.
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Bei mir läuft ein ADR-Receiver problemlos über den 'Analog-Receiver'-Ausgang. Ich habe ein AlexW 1.7.1 auf der Box.
     
  5. thowi

    thowi Guest

    Habe meinen Humax CR mal am Ausgang der d-Box probiert - ging (aber noch mit BN2.01 SW)
     
  6. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Regensburg
    Ich kann nur eins sagen:
    Ich habe eine Sagem 2x Flash, mit zur Zeit einer Lucgas-version (neueste).
    Mir ist aufgefallen(und dieses Problem wurde schon öffters geschildert), dass ein Analog-oder Digital Receiver nur auf dieser Ebene (H/V) funktioniert, wo die DBox in Standby ging. Ob das auch so mit dem high und low Bereich ist habe ich nicht ausprobiert. Jedenfalls bietrifft das H/V-Problem Analog-sowie Digitalreceiver
    Das ganze habe ich mit eim Russichen C/ku Band Analogreceiver (Strong) ausprobiert aber ich denke, dass dieser Faktor eh unwichtig ist.
     

Diese Seite empfehlen