1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Ausfall im Vorwahlbereich 06xxx

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von das_ubersoldat, 1. Juni 2003.

  1. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    tja so kenn ich das Kabel, erst sind alle digitalen Kanäle weg, dann folgen die meisten Privaten [analog], bis dann nur noch die terrestrisch empfangbaren analog drauf sind. Der Hauptgrund warum ich jetzt DVB-s habe, da kann ich wenigstens selber was machen und Prognosen über den Empfang abgeben [kommt halt in den seltensten Fällen bei starken Sommergewittern mal vor, dass der Empfang abbricht, aber da sollte man sowieso keine elektrischen Geräte anhaben!!]. Jeder der auch die Möglichkeit dazu hat rate ich dazu.
    Ich habe vor allem bei Bosch-Telekom schon viele Fische im Bild gesehen [KiKa, TRT int.] ein Zeichen für schlechte Ausrichtung bzw. Schlechtwetterreserve bei den Sat-Schüsseln der Kabelkopfstation. Kein Wunder, dass da als erste der Digitalempfang ausfällt.