1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von loewe*, 3. November 2006.

  1. DJ Isaac

    DJ Isaac Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digital aufnehmen

    Kurze Nachfrage: Ein echtes digitales Signal wäre aber doch wenn ich an meinem Laptop eine USB - DVB-S TV-Karte anschließe und alles auf Festplatte aufzeichne und dann auf DVD brenne oder????

    Ist einfacher und billiger noch dazu.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital aufnehmen

    Ja.
     
  3. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digital aufnehmen

    Natürlich macht man mit einem DVD-Recorder digitale Aufnahmen! Die analogen Signale werden ja wieder digital umgwandelt - auch wenn es ein leichter Qualitätsverlust ist.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digital aufnehmen

    na ja da muss ich passen. du bist der bessere mann und ich ziehe zurück.

    ich kann auch eine analoge musikcassette digitalisieren. ich war immer der meinung wenn eine wandlung vorliegt, dann liegt eine wandlung vor. du hast mich jetzt eines besseren belehrt. danke dir.

    PS in der musiktauschszene gibt es leutz, die musikfiles in 128 kbps hochrippen auf 192 und sie geilen sich dann auf, dass sie so gute ripps haben.
    na ja egal. ist nicht mein bier
     
  5. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digital aufnehmen

    Tja, man lernt halt nie aus.
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Digital aufnehmen

    [​IMG]
     
  7. loewe*

    loewe* Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital aufnehmen

    hab mein problem ein bißchen in den griff bekommen.hab bis jetzt wann ich aufgenommen habe eben immer auf komprimieren gehabt-so das eben 8 stunden auf eine dvd gehen,gestern hab ich einen film mal aufgenommen das er mit 1,5 std. auf einer kompletten dvd verteil ist.und siehe da die qualität nicht nur um einiges besser-sonder super gut,finde ich.macht eine menge aus vom qualitätsverlust.jetzt ist es mir eigentlich egal ob digital oder nicht,denn so paßt es mir sehr gut.das war eben mein problem das die qualität so übel war.bedanke mich aber für die große anteilnahme und hilfestellungen von euch allen.super forum finde ich.grüße von tanja:winken:
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digital aufnehmen

    Na wenigstens eine die es kappiert hat.

    Zum Ende dieses Jahres wird wieder eine Riesen Kaufhippe auf Elektronik gestartet.

    Die 'ich bin doch nicht Blöd' Spots laufen schon auf Hochtouren.

    Es werden z.B. Millionen HDD Rekorder gekauft.

    Na was denkt ihr, wieviele davon sind für digtales Fernsehen?

    Vielleicht 10-20%?

    D.h. das 80-90% von den Dinger eben nur einen analogen Tuner ausschliesslich für analoge Kabelkanäle haben.

    Nur, analog soll abgeschaltet werden.

    Doch ohne analoge Kabelkanäle, den terrest. analoge Kanäle gibt es nicht mehr, wären diese Dinger Edelschrott.

    So sieht es aus.

    Ist halt echt eine Schieflage was bezüglich der Fernsehnormen und käuflicher Technik in Deutschland los ist.

    Was man bräuchte wären Twin DVB-C HDD DVD Recorder.

    Meinetwegen auch mit Entschlüsselungstechnik.

    Aber solche Geräte gibt es im normalen BlödGeiz Laden auf dem Deutschen Markt nicht.

    Nur einige teuren Spezial Hersteller auf PC Basis stellen sowas her.

    Da geht es aber erst ab 1000 - 1500 Euro los.

    Also Tanja, obwohl du es kappiert hast, du hast auf das falsche Pferd gesetzt. :winken:
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digital aufnehmen

    ja du weisst das, ich weiss das und andere wissen das und doch kaufen zig leutz ( wie du richtig schreibst ) die dinger, die eigentlich zu nichts zu gebrauchen sind. das gibt natürlich keiner zu, der so ein ding angeschafft hat.
    das es keine DVB reciever gibt mit HDD und DVD brenner ist aber kein technisches problem, sondern von der unterhaltungsindustrie so gewollt. damit niemand den mist, den es haufenweise täglich zu sehen gibt auf DVD brennen kann.
    wenn ich täglich die TV zeitung durchsehe, dann weiss ich wirklich nicht, was jemanden dazu bewegen kann einer dieser sendungen auf einen teuren DVD rohling zu brennen.
     
  10. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digital aufnehmen

    Hi, habe den gleichen DVD-Rekorder. Eine 8-Stunden-Aufnahme ist wirklich nicht zu empfehlen, bis 4 Stunden (LP) ist okay. Am besten, man macht es so wie du (und ich) im F-Rec-Modus!
    @heulnet: sei mal nicht so arrogant! So unrecht hatte ich nun auch nicht :p.