1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Aufnehmen - analog schauen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sportfreund2004, 17. März 2006.

  1. Sportfreund2004

    Sportfreund2004 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Durch meinen Umzug bin ich "zwangsverkabelt" worden . Wir haben zwar ne digitale Box (Pace), aber ich will mir ein Teil zulegen, mit dem ich auch aufnehmen und dann an den PC zur Archivierung übertragen kann.
    Meine Frage: Wenn ich auf der digi-box was aufnehme, kann ich dann trotzdem noch über das analoge kabelprogramm andere programme schauen? oder ist das so wie bei sat, wenn ich nur einen tuner in meinem kabelbox hab, muss ich dann dieses programm laufen lassen und darf NICHT analog was anderes schauen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Aufnehmen - analog schauen?

    Natürlich, analog schaust Du ja so wie immer direkt mit dem TV.

    Gruß Gorcon
     
  3. LogicDeLuxe

    LogicDeLuxe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    115
    AW: Digital Aufnehmen - analog schauen?

    Das ist ja gerade der Vorteil bei Kabel schlechthin, daß man völlig unproblematisch mehrere Empfänger gleichzeitig nutzen kann. Ob analog oder digital spielt dabei keine Rolle. Wenn man jedoch mehrere verschlüsselte Programme gleichzeitig sehen will, muß man natürlich auch mehrere freigeschaltete Karten haben.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Aufnehmen - analog schauen?

    Nicht solange sie auf dem gleichen Transponder liegen.;)
    Vorraussetzung ist natürlich ein entsprechneder Receiver der das unterstützt. (zB. D-Box2 mit Linux)

    Gruß Gorcon
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Digital Aufnehmen - analog schauen?

    Nicht solange man den Humax 9700 hat ;)

    Der kann zwei kanäle (auch von verschiedenen Transpondern) gleichzeitig entschlüsseln.
     

Diese Seite empfehlen