1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Emm3, 5. Juli 2008.

  1. Emm3

    Emm3 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    kurze Frage,

    Ich habe mir Premiere bestellt.Ich möchte es auf Digital haben.Ist das auf Premiere automatik o.muss ich es bei meinem Kabelanbieter (Primacom)freischalten lassen um Digital empfangen zu können?

    Das andere ist.

    Ich habe eine K-Karte von Premiere bekommen.Irgendwie geht die Freischaltung nicht.Jetzt bekomme ich wahrscheinlich eine P-Karte.Würde die P-Karte dann nicht mehr gehen wenn ich Digital bekommen würde?

    Gruss Emm3
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digital auf Premiere

    Was meist Du mit "Digital"? Premiere ist digitales Fernsehen.

    Wenn Du die digitalen PAY-TV-Programme von kabelDeutschland meinst, so kann Du die nur empfangen wenn Primacom bei Dir als Netzebene 4-Anbieter fungiert und die Programme auch zum Endkunden durchschleift und man sie auch abonnieren kann.
    Das ist bei Primacom oft aber nicht der Fall.

    Die KabelDeutschland-Karte ist nur in KDG-Netzen nutzbar und in Netzen die diese Programme durchleiten.

    Die rote P-01/P-02 von Premiere kommt bei privaten Kabelnetzen zum Einsatz. Wie TeleColumbus, EWT, Primacom mit eigener Kopfstelle u.s.w.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008
  3. Emm3

    Emm3 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital auf Premiere

    Hallo,

    Digital meine ich ,wie ein sehr gutes Bild.Ich habe einen 42 Plasma von Philips.Wenn ich DVD o. Blue Raiy schaue, bekomme ich ein klasse Bild.Nur über Kabel nicht.Deswegen dachte ich muss erst mal beim Kabelanbieter Digital beantragen o.ist das nicht so?

    Gruß Olli
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digital auf Premiere

    Nicht zwingend. Die großen Öffentlich-Rechtlichen sind digital alle unverschlüsselt im Kabelnetz vertreten. Ob und wie die Privaten Sender (RTL, Sat.1 und Co.) im Kabelnetz digital verbreitet werden hängt vom Kabelanbieter ab.
    In den großen Netzen sind diese meist verschlüsselt und es muß ein digitales Zusatzabo abgeschlossen werden.

    Premiere ist ja reines PAY-TV und kann direkt über Premiere abonniert werden. Es wird in jedem Kabelnetz angeboten. Mit dem Premiere-Receiver kann neben den abonnierten Programme dann auch ARDDigital und ZDFvision gesehen werden.

    DVD-ähnliche Qualität senden allerdings nur die Öffentlich-rechtlichen Sender. Die Privaten kommen nicht ansatzweise an DVD-Qualität heran. Premiere ebensowenig.

    Das liegt an den zu geringen Datenraten und teild an den dürftigen Auflösungen (wie bei Premiere Thema)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008
  5. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital auf Premiere

    Ein digitales Bild kannst du nur mit einem Receiver schauen oder ist bei dir im Fernseher bereits eingebaut,wie im Technisat.
     
  6. Emm3

    Emm3 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital auf Premiere

    ok...habs soweit verstanden.

    Was kann ich machen das ich HD-Premiere bekommen kann? Es soll bei mir nicht verfügbar sein.

    Gruß Emm3
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digital auf Premiere

    Auf Sat wechseln oder dem Kabelnetzbetreiber in den Hintern kriechen...
    Welches Primacomnetz beliefert Dich denn, in welcher Stadt?
     
  8. Emm3

    Emm3 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital auf Premiere

    in 65197 Wiesbaden.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digital auf Premiere

    Es gibt auf www.primacom.de eine Verfügbarkeitsabfrage.
    Dort kannst Du Strasse und Hausnummer mit hinzufügen.
    Nicht immer stimmen die Angaben, aber es ist mal ein Anhaltspunkt.
     
  10. Emm3

    Emm3 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital auf Premiere

    bei dem Verfügbarkeitstest steht STATUS VERSORGT.

    Ich habe da angerufen u. nachgefragt.Die haben dann gesagt ich soll bei Unitymedia anrufen.