1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Audio von SAT-Receiver auf DVD-Recorder aufnehmen; geht das?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von aikiyou4me, 26. Februar 2006.

  1. aikiyou4me

    aikiyou4me Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Digital SAT-Receiver (Radix Twin 9000) mit Digital Audio Ausgang. Das kriege ich auch wunderbar auf meine Dolby Surroundanlage.
    Ich habe jedoch auch noch einen DVD-Festplattenrecorder (Panasonic DMR-EH52) und darauf kriege ich das Signal nicht. Der Recorder hat zwar einen optischen Digitalausgang, aber keinen Eingang.

    Frage: Gibt es DVD-Festplattenrecorder, die auch ein externes Digital Audio Signal aufzeichen können? Welches Gerät könnt ihr empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Audio von SAT-Receiver auf DVD-Recorder aufnehmen; geht das?

    Nein, gibts noch nicht. Philips will (und wollte) zwar solche Geräte rausbringen aber wann die kommen und ob überhaupt, ist fraglich.
    Die Preise sind jedenfalls mehr als happich.

    Per PC ginge das auf jedenfall billiger und lange schon.


    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen