1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Audio Switch gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von jobaka, 6. September 2010.

  1. jobaka

    jobaka Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten,

    ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen AV-Receiver. Da ich mittlerweile nur noch einen HDTV-LCD, einen BR-Player und eine PS3 habe und den Ton über eine Samsung Soundbar mit Optical-In ausgebe, brauche ich das Teil nicht mehr wirklich und er nimmt einfach zu viel Platz weg.

    Über den LCD hatte ich die Geräte am Anfang ohne AV-Receiver angeschlossen und per Coax/Opt-Konverter an die Soundbar weitergeleitet aber der LCD leitet leider kein DTS-Signal weiter, nur DD5.1 und dann kommt bei DVDs/BRs mit DTS-only nur PCM an der Soundbar an.

    Das Gerät was ich suche müsste haben:
    - min. 1x Opt-in
    - min. 2x Coax-In (zur Not nehm ich auch opt. Converter, einen habe ich ja schon)
    - 1x Opt-out
    - optional 1x Analog-Chich-out für meine Funk-Boxen für den Balkon aber die kann ich auch an den LCD anschließen zur Not.

    Habe bisher das hier als Empfehlung für ähnliche Fragen gefunden:
    Toslink, HDMI Umschalter: auvisio HDMI Digital Umschalter 4an1 "HDTV Switch LCD" - HDMI Switch / HDMI Verteiler
    HDMI-Umschaltung ist aber eigentlich nicht notwendig, mein LCD hat massig Eingänge also brauche ich nur Audio-Umschaltung. Und das Gerät ist silber und passt so gar nicht zu dem Rest...

    oder:
    http://www.amazon.de/Viforo-HDMI-Ma...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283765458&sr=1-1
    aber hier fehlt dann wieder der Audio-Eingang für meinen LCD, per HDMI gehts ja leider nicht rückwärts...

    Vielleicht weiß ja jemand was besseres?

    Gruß,

    Mikkel
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  2. jobaka

    jobaka Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Audio Switch gesucht

    Hallo Leute,

    schade, dass mir noch keiner weiterhelfen konnte. Ist die Anfrage wirklich so exotisch?

    Jedenfalls habe ich mir jetzt den Auvisio Umschalter bei Pearl gekauft. Bin leider etwas enttäuscht von dem Gerät. Er hat zwar HDMI, Coax, und Toslink Ein- und Ausgänge aber scheinbar wird da intern nichts gewandelt. Am Toslink kommt nur raus, was an einem der Toslink-Eingänge reingeht und genauso ist das bei Coax.
    Das man das Audio-Signal nicht aus HDMI aussplittet, sehe ich ja noch ein aber für eine Coax-Toslink-Wandlung gibts Geräte für 10 Euro, solche Technik sollte in dieses Gerät doch reingehen... Zur Not ein paar Euro teurer. Jetzt muss ich mir zum Umschalter noch die Wandler besorgen, dachte das ich das alles mit einer Kiste hinbekomme. Dazu kommt, dass ich den Philips LCD über Coax-Toslink-Wandler angeschlossen habe aber bei den Sendern, die nur PCM senden immer wieder Tonaussetzer vorkommen, die ich ohne die Box nicht habe. Komischerweise wird DD ohne Aussetzer übertragen, wo da der Unterschied sein soll, versteh ich nicht.

    Jedenfalls bin ich kurz davor die Box zurückzuschicken, da von Pearl meine Anfrage auch noch nicht beantwortet werden konnte.

    Also bin ich wieder am Anfang und vielleicht weiß ja doch jemand eine vernünftige Lösung?

    Gruß,

    Mikkel
     

Diese Seite empfehlen