1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Anlage bei ALDI

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Koelli, 4. September 2003.

1. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @digi24 nur dass da noch 20m Kabel und ne Fensterdurchführung dabei sind und wahrscheinlich noch ein paar Stecker. Das allein kostet selbst wenns nicht erste Qualität ist locker 30€. Also kostet der Receiver allein noch nicht mal die Hälfte des Hunny. Zudem wenn du da (149€) noch 20-30€ drauflegst dann kriegst du den 830H in den du ne Festplatte einbauen kannst oder wenn du kein CI brauchst wird der 730H so in etwa das kosten was du für den1010 ausgeben musst.

Gruß uli

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    In Anbetracht der Nutzungszeit und auch der Nutzungshäufigkeit eines solchen Gerätes sehe ich Diskussionen um 20-30€ Unterschied in der Anschaffung immer sehr gelassen entgegen. Wegen 20-30€ kaufe ich mir keine Gurke, die mich jahrelang ärgert.

Den 830HCI wirst Du aber nicht für 180,-Euro finden, 200,-sind machbar.
    Und für den 730/740er sehe ich persönlich auch keine Existenzberechtigung.

3. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Dann schau doch mal bei guenstiger.de rein da steht er um den Preis drin. Ich hab für meinen allerdings vor jetzt schon fast 2 Monaten bei Ebay 301€ gezahlt also auch nicht soviel teurer. Und die Preise fallen da ja jetzt auch die IFA war sicher noch weiter. Und ausserdem ist der Digian 3000H dasselbe Gerät nur in ner anderen verpackung und der soll vor kurzem etwa um 10-20€ günstiger gewesen sein. Mittlerweile hab ich aber gehört hat sich das umgekehrt. Ich bin aber zu faul das zu überprüfen. Womöglich ärger ich mich dann dass meineKiste zu teuer war. Achso noch was zum Thema weil das war ja absolut OT. Soweit ich weiss hat Med-Tevion die die Aldi Geräte da zusammenbasteln einen sehr guten Ruf. Und wenn du dir überlegst dass der Warenwert eines 830H grade mal bei ca 70€ liegt alles weitere kassieren die Händler dann kannst du dir ausrechnen dass Aldi für sagen wir mal 85€ wenn man das Zubehör abzieht eine hervorragende Qualität abliefern kann. Wer natürlich CI haben will oder braucht der muss ein anderes Gerät nehmen. Ausserdem hab mir grade den Prospekt angeschaut AC3 in Koax und optisch dürften wohl die wenigsten Konkurrenz angebote haben. Aber ich werd mir auch keinen kaufen. Wenn das Angebot allerdings vor 2 Wochen gekommen wär dann hätte ich zugeschlagen.

Gruss Uli

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Unser neuer Nachbar hat sich gestern so ne Aldi-Schüssel zugelegt...... auweia breites_ Ich habe heute bei der Installation mitgeholfen und da hat sich folgende Situation ergeben: Der Empfang funzte soweit 2 Receiver angeshlossen waren. War einer aus, hatte der 2 ein sehr schlechtes oder gar kein Signal mehr. Wenn beide Receiver liefen, war Empfang digital OK, analog nur vertikal und auch da nicht alles. Getestet wurde es mit dem Tevion-Recieiver, einem alten Ankaro Analogreceiver und mit meinem Humax BTCI 5900. Der Humax funzte einwandfrei, solange auch der Tevion lief. war der aus, hatte der Humax fast kein Signal mehr... und nochwas, beim Abschrauben der Kabel bekam ich auch noch leichte Schläge... hab ich noch nie erlebt...

Nu ja, Tatsache ist, daß ein Receiver allein nicht sauber läuft an dieser Anlage, mein Nachbar reklamiert daher morgen bei Aldi... winken

viele Grüße,

Patrick

5. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Patrick
    Hört sich an wie ein Kurzschluß im Kabel oder LNB, so das der LNB auf der einen Leitung keine oder zu wenig Leistung an den LNB liefert.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Hmm interessant... werde es mal überprüfen, wundert mich aber, da es die mitgelieferten Kabel sind...

viele Grüße,

Patrick

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    So, Update, mein Nachbar war heute beim Aldi und hat reklamiert, erfolgreich, er bekommt morgen eine neue Schüssel, da werden wir dann mal sehen wie es dann abgeht..... und außerdem erzählte er mir, daß es reihenweise reklamiert wurde, daher holen die seine Schüssel aus ner anderen Filiale, die hatten heute keine mehr übrig.....

Ich werde dann wieder berichten!

viele Grüße,

Patrick

8. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Da ist die Kohle in einer Technisat DigiDish 46 besser angelegt.

Da gibt es wenigstens einen ordentlichen Receiver dazu, wenn auch ohne Display.

kc85