1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital & Analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Moselkater, 22. Juni 2012.

  1. Moselkater

    Moselkater Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute
    Bin ganz frisch hier und muss euch gleich mit einem Fragenpaket auf die Nerven gehen.
    folgende Situation:
    Momentan empfange ich Kabel analog. Zusätzlich noch digitales Sat über die Schüssel. Von meinem Kabelanschluss im Wohnzimmer sind in weiteren Zimmer ebenfalls Kabelanschlüsse verlegt worden, so das ich in allen Zimmer analoges Kabelfernsehen empfangen kann.
    Nun zu meinen Frage:
    1. Was benötige ich, um Kabel digital zu empfangen?
    2. welche Kosten kommen da auf mich zu?
    3. Ist es möglich, das z.B. in einem der Zimmer digitales Kabelfernsehen empfangen werden kann, ich aber an den anderen Anschlüssen weiterhin analog sehen kann.
    4. Was brauche ish und wieviel würde es mich ca kosten, alle zur verfügung stehenden Fernseher mit digitalem Kabelempfang auszustatten?
    Ich hoffe hier kann man mir helfen.
    Schon mal im Vorraus herzlichen Dank.
    LG: Horst
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digital & Analog

    zu 1.) Du benötigst in jedem Fall einen DVB-C Receiver oder ein DVB-C tauglichen TV
    zu 2.) Das kommt ganz darauf an in welchem Kabelnetz Du bist und welche Sender Du schauen willst. Die ÖR Sender sind in (fast) allen Fällen im Analogen Kabelanschluss kostenfrei digital empfangbar.
    zu 3.) Ja daran ändert sich nichts.
    zu 4.) Siehe 2.
     
  3. Moselkater

    Moselkater Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital & Analog

    Das Kabelnetz, ist Kabel Deutschland.
    In erster Linie möchte die Programme digital empfangen, welche ich momentan auch analog empfangen kann.
    d.h. Sat1, RTL, Pro7......u.s.w.
    Auf spezielle Pay-Sender kann ich verzichten
    da die Bildqualität bei digitalem Empfang doch um Welten besser ist.

    Laut HP von Kabel Deutschland gibt es Digitales Fernsehen ab 2,90 mtl

    zu 4) Was ich damit meine, egal ob mein TV schon einen eingebauten Receiver hat oder nicht, muss ich für jeden Fernseher einen separaten Vertrag abschliessen, oder kann ich mir bei meinem Kabelanbieter entsprechend viele Karten bzw Receiver ordern?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digital & Analog

    Für die Privaten Sender in SD kannst Du Dir mit einem Vertrag (ich bin mir hier nicht 100% Sicher) bis zu 3 Karten holen. Nur die Freischalt und Versandkosten fallen dann zusätzlich an.

    Ob Du überhaupt die 2,90€uro/M bezahlen musst hängt von Deinem Kabelvertrag ab. Bezahlst Du die Kabelgebühren in den Betriebskosten der Miete, dann musst Du die 2,90€/M bezahlen.
    Hast Du einen Einzelnutzer Kabelvertrag (ca. 19€uro/M) dann sind da diese Kosten schon mit drinn.
     
  5. Moselkater

    Moselkater Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital & Analog

    Den Kabelvertrag bezahle ich mit den Betriebskosten der Wohnung.

    Recht herzlichen Dank für die Auskunft