1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital/Analog Verständnisfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kinglodda, 6. Juni 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digital/Analog Verständnisfragen

    Keine Bildfehler, das Bild sieht halt einfach nicht so gut aus wie bei ner Röhre (Ausnahme, die Zuspielung von Top Material oder (besser noch) Full HD).

    Dabei sind mit die technischen Hintergründe auch egal, denn ich sehe ja den Unterschied ganz einfach jedesmal wenn ich auf nen LCD schaue.

    Und kinglodda hat bei sich ja auch festgestellt das die Analogen (die bei seiner Röhre gut aussehen) bei ihm nicht gut aussehen. Aber evtl. lässt sich da ja noch was raus holen wenn er einige Tage damit verbringt an den Einstellungen zu spielen ;)

    Naja, zumindest verschwindet hier (meinem Verständnis nach) die Blickwinkelabhängigkeit.
    Und das das Bild besser wird (auch bei ungünstigen Quellen) leite ich daraus ab das es Plasmas auch besser können als LCDs und LED TVs ja dann vom Funktionsprinzip eher Plasmas ähneln (Abgesehen davon sagt jeder das die dann besser sind ;) ).
    Aber das wird sich dann zeigen. Solange weniger als 1% der Sachen die ich sehe in HD gesendet werden (sagt mit ein Blick in meine Timerliste für die nächsten 7 Tage) habe ich noch Geduld und warte erstmal was da noch so kommt.

    cu
    usul

    PS: Nein, ich wohne nicht in der Höhle, und ich bin auch nicht Technikfeindlich, ich erwarte nur das modernere Technik besser ist als die Technik die sie ablöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Digital/Analog Verständnisfragen

    Okay, so ausführlich klingt das vernünftiger.
    Mit meinen Worten: Je größer der Bildschirm, desto mehr sieht man die Unzulänglichkeiten des Quellsignales.
    Hatte gerade Besuch und man hat meinen 47" LG bewundert .. auch das Bild ;-)
    Es ist halt einfach sehr scharf, ohne Konvergenzfehler. Da sieht man die Fehler der Quelle. Andererseits sind dadurch aber auch die Farben klarer. Insofern ist LCD die bessere Technik als Röhre. Die Randbedingungen muß man eben anpassen, deshalb bei mir DVB-C. Ein besseres Ergebnis mit modernerer Technik läßt sich nicht immer direkt erreichen. Physik läßt sich schlecht überlisten, auch wenn Marketing Leute vom TV-Herstellern uns das erzählen wollen. Vielleicht gibts deshalb so viele Einstellmöglichkeiten?
    Jedenfalls ist für mich Röhre veraltet und fehleranfällig wegen der Konvergenzprobleme.

    Echte LED werden vom Bildwinkel schon ähnlich wie Plasma sein. Es sei denn, sie setzen kleine Linsen vor die LEDs. Vernünftig wäre das ja, denn wer schaut schon aus 80° auf den Schirm? Ich hoffe, es wird die einzige Eigenschaft sein vom Plasma, die übernommen wird. Auf das Rauschen kann ich gut verzichten.

    mfg
    Smokey
     
  3. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital/Analog Verständnisfragen

    Für die 3,90€ bekommt man aber nur eine Smartcard für einen Fernseher.

    Jeder weiterer Fernseher kostet extra,bzw.Smartcard.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010