1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital / Analog / Pc

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Destroya, 23. November 2008.

  1. Destroya

    Destroya Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ihr seit meine letzte Hoffnung. Ich versuche schon seit Wochen eine gescheite Lösung für mein Kabeldilemma hier zu finden. Zunächst mal die Ausgangssituation:

    Wir haben einen neuen Kabelanschluss bekommen (digital), dazu gab es einen Technotrend billig Receiver (mit "Durchsschleifbuchse [falls es hilft]).

    Das Kabel kommt aus der Wand und geht in den Receiver, über Scart ist ein Dvd-Recorder angeschlossen (funktioniert alles soweit).

    Nun das Problem:

    Nebenan (Leitung liegt schon) ist mein pc mit tft-monitor.
    Nun möchte ich unabhängig von meiner freundin fernseh schauen. Dabei ist es mir egal ob digital oder analog.
    Der Kabelmann sagte mir nun das ich nun analoges Fernsehen schauen kann (also ohne zweiten digital-receiver).

    Mögliche Lösungen:

    1. Eine externe Tv-Box
    (z.B. http://www.pearl.de/a-PE8027-1381.shtml?query=tv-boxtft)
    2. Eine interne Tv-Karte (gibts ja viele)
    3. andere Lösung an die ich jetzt nicht denke

    Frage nun an die Profis hier.

    1. Wie mache ich das mit dem analogen Signal: Geht das über die Durchschleifbuchse, können wir dann unabhängig voneinander schauen, oder muss ich vorher einen t-stecker einbauen ?

    2. Brauche ich nur eine "normale" anaolge tv karte (siehe Lösungen), da ich gelesen habe das das bild sehr schlecht sein soll auf einem tft.

    ---------------------------------

    Tut mir Leid das es so viel schrebkram geworden ist, aber ich denke das problem ist klar: Ich will fernseh schauen und meine freundin auch.

    Danke schon mal für Tipps, Anregungen usw.

    Gruß

    Eddi
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.571
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Digital / Analog / Pc

    zu 1. mit dem Durchschleif wird es funktionieren.
    zu 2. eine digital/analog TV Karte würde ich nehmen.
     

Diese Seite empfehlen