1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital & Analog in einem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nelson, 23. August 2002.

  1. Nelson

    Nelson Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Beckum
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab ein kleines Problem mit dem einrichten meiner Satellitenanlage. Ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt.

    Ich habe mir vor kurzem ein digitales Satelliten-set gekauft. Darin enthalten war
    -ein Technisat Digity 1 Satellitenreceiver
    -und eine 85cm Schüssel mit 2 universal single LNBs (Astra+Eutelsat).

    Die Anlage funktioniert einwandfrei, jedoch habe ich noch 2 ANALOGE Receiver, die ich mit an die Schüssel anschliessen möchte (Wenn möglich an beide LNBs) um im Keller und Kinderzimmer fernseh gucken zu können.

    Kann ich das so realisieren? durchein
    Wenn ja, was für Verteiler brauche ich? durchein

    Schon mal vielen dank für eure antworten. läc
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Wenn Du immer nur in einem dieser Räume fernsehen willst, kannst Du einen Verteiler nehmen.

    Wenn aber an allen drei Fernsehern unabhängiger Empfang möglich sein soll, liegst Du mit dieser Anlage ziemlich daneben.
    Du brauchst dann statt der 2 Uni-Single-LNBs 2 Quattro-LNBs sowie einen 9x4-Multischalter. Dann mußt Du von der Schüssel zum Multischalter 8 Kabel legen und vom Multischalter zu jedem Receiver 1 Kabel.
    Vielleicht wäre dann eine andere Lösung günstiger, mit der Du an den Analogreceivern nur Astra empfängst. Ganz billig wird die Umrüstung dann aber auch nicht.
     
  3. Nelson

    Nelson Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Beckum
    Vielen dank für die Antwort! läc

    Das hab ich mir fast schon so gedacht. entt&aum sch&uuml
    Dann werde ich das Single LNB das auf Astra ausgerichtet ist gegen ein Quattro LNB ersetzen.
    Dann kann ich die beiden analogen Receiver wenigstens über Astra laufen lassen und brauch dann keinen Verteiler mehr.

    Ich hoffe das das geht? durchein
    oder brauch ich noch was zusätzlich? durchein
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Das geht, wenn Du ein QuadWin (Quattro mit integriertem Multischalter) nimmst. Das gibt es ab ca. 100 Euro.
    Ein einfaches Quattro, das nur die 4 Ebenen einzeln ausgibt, reicht in diesem Fall nicht.

    <small>[ 23. August 2002, 18:05: Beitrag editiert von: beiti ]</small>
     
  5. Nelson

    Nelson Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Beckum
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen