1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital + Analog + AnalogSwitch Gleichzeitig nutzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eb-stefan, 17. November 2007.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Digital + Analog + AnalogSwitch Gleichzeitig nutzen

Sowas gibt es nicht.

2. eb-stefan

eb-stefan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ok das wusste ich nicht. weil es gibt LNB´s da steht bei, analog/digital.

Also ist es so das JEDES LNB (Quattro) und Jeder 4/8 (steht meist noch digital bei) auch analog fähig? und ich kann mein Analogen Reciver oder einen Digitalen anschließen.
    "Merkt" der Switch das automatisch oder muss ich am Switch oder so einstellen ob das endgerät analog oder digital ist?

3. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

so ist es, einstellen brauchst du nichts!!!:winken:

4. zado89

zado89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das steht zwar gerne drauf, ist aber eigentlich quatsch. Es geht einfach darum, dass die heutigen LNBs zwei Frequenzbereiche in jeweils zwei Ebenen empfangen. Im unteren Bereich senden hauptsächlich analoge Sender (nicht nur!) und im oberen Bereich digitale Sender (was aber auch nicht zwingend ist). Um das für den Laien verständlicher zu machen, schreiben die Firmen digital drauf, weil die LNBs eben auch den hohen Frequenzbereich verarbeiten können.

Ja.

Da musst Du nichts einstellen, die Digitalreceiver senden je nach Sender ein 22KHz-Signal mit, um in das hohe Band umzuschalten und die analogen senden gar nichts mit (sollten sie zumindest) und empfangen damit automatisch das untere Band.

5. eb-stefan

eb-stefan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    vielen vielen dank nochmal für eure hilfe. Wurde echt super von euch beraten.
    Find es super das es auch noch foren gibt wo wirkliche experten so anfängern helfen ohne gleich rumzumeckern google doch mal oder so.
    DANKE

Ich habe mir nun bei Ebay 2 Geräte gesucht.
    LNB:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200174638871&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010
    Switch:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200173674608&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010

Was haltet ihr von den Geräten? Ist das billiger Schrott oder kann man damit arbeiten. Will mir ja nicht in 2 Jahren wieder ne neue Anlage kaufen.
    Jedoch sollte es nach möglichkeiten LowBuget sein

################################
    EDIT:
    Wenn ich darauf umstell. kann ich die alten kabel dafür benutzen oder brauch ich andere? evt. eine besondere abschirmung etc.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  6. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@eb-stefan

na ja sparen ist ja sicher gut - aber muss es VIALUNA sein? kabel sollten mindestens doppelgeschirmt und 90dB haben!

7. eb-stefan

eb-stefan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

was hat das zu sagen muss es VIALUNA sein?
    ist das eine schlechte marke?

8. zado89

zado89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir sagt die Marke spontan überhaupt nichts, was ich jetzt nicht unbedingt als gutes Zeichen werte. Daher würde ich empfehlen eher Marken zu kaufen, die bekannt und bewährt sind. Im Zweifel wird das zwar etwas teurer, aber man hat auch weniger Ärger.

Bei LNBs würde ich Smart, Inverto oder Alps empfehlen, bei Multischaltern Spaun oder auch Technisat.