1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital am PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chris-mhl, 27. November 2009.

  1. chris-mhl

    chris-mhl Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi... ich richte mir im mom eine wohnung in meinen elternhaus ein. nun bin ich dabei alles zu verkabeln... cat7 liegt und nun stellt sich die frage... was mach ich mit n tv?

    ich möchte einen pc unter meinen tv stellen, dieser befindet sich im netzwerk, kann filme von anderen rechnern aus abspielen, internet-serien und -radios streamen und bekommt n bluray-laufwerk verpasst... bis dahin alles ok...

    nun stellt sich die frage, verpass ich dem haus ne neue digitale schüssel, oder soll ich den vorhanden kabelanschluss nehmen mit ner digitalen pci-karte oder geh ich direkt übers inet mit t-home oder so?!

    was ist das beste? wenn man davon ausgeht das +/-200€ keine rolle in der anschaffung spielen und ich dank eigenen haus technisch erstmal alles machen "darf"...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital am PC

    Leider kennt man Deinen Kabelnetzbetreiber nicht, so das man keine sichere Aussage treffen kann.
    Aber bei den meisten Kabelnetzbetreibern, sind die Privat Sender digital Pay TV und verschlüsselt. Und müssen extra bezahlt werden ( Je nach Kabelvertrag).
    Also benötigst Du für Kabel TV auch eine PC TV Karte mit CI Schacht und CI Modul.
    Alles zusätzliche Kosten.
    Da kommst Du mit Sat billiger weg. Weil dort die digitalen Privat Sender unverschlüsselt ausgestrahlt werden.
     
  3. chris-mhl

    chris-mhl Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital am PC

    danke schonmal für die antwort....

    gehen wir doch mal von kosten weg... bringt mir jetzt au nix wenn ich paar hundert euro spare und in 4jahre muss ich wieder meine wände aufmachn und neue leitungen etc legen bzw alles von grund auf umrüsten...

    ich würde gern wissen was sich am besten eignet. wo werden in zukunft die meisten sender ihr programm in hoher digitaler qualität ausstrahlen? plane bis zu 50€/monat ein für pay tv...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital am PC

    Na die Frage ist doch eigentlich klar zu Beantworten. Die meisten Programme gibt's natürlich bei SAT Empfang.
    So werden Beispielsweise nicht mal alle Sky ( ex Premiere)Sender im Kabel angeboten.
    Über Sat sind alle verfügbar.
     
  5. chris-mhl

    chris-mhl Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital am PC

    und wenn später die privatsender ihre programme anbieten kann ich mit hilfe von ner tv karte und ci schacht die wohl auch sehen? bzw sky zusätzlich?!

    wie läuft das wenn ich mir jetzt nen digitalen anbieter zulege.... brauch ich ja eine karte und einen ci schacht... wenn ich nun zusätzlich sky haben möchte... brauch ich noch nen ci schacht?! oda denk ich da falsch?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital am PC

    Es gibt CI Module, in denen können Zwei Smartcards eingesteckt werden.

    Scheint irgendwie bei dir noch unklar zu sein.
    Drei Dinge braucht der Mann
    Für Pay TV benötigst Du. Smartcard, CI Modul, und CI Schacht.

    Wen Du mit Privaten, die HDTV Programme von RTL HD und Co meinst.
    Diese können über einen PC TV Karte nicht empfangen werden.
    Dazu wird ein HD + Receiver benötigt.
    Den Zahn RTL HD auf PC zu schauen kannst Du Dir schon mal ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.374
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digital am PC

    Ich würde aber vor der SmartCard noch Frauen einordnen (die müssen nicht unbedingt smart sein, sondern andere Eigenschaften haben) :D
    Ach ja, du hast ja "für Pay-TV" geschrieben, aber das kann man ja auch gemeinsam gucken.

    Und für die Programme von der HD+ Plattform ist eine DreamBox 800 / 8000 bestimmt der bessere Tipp.
    Vielleicht gibt's ja bald auch ein geeignetes CI(1) Modul, oder noch weitere Receiver.
    :winken:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital am PC

    Hier geht's aber um TV am PC.
    Guten Morgen.:winken:
     
  9. chris-mhl

    chris-mhl Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital am PC

    wtf? kein hd rtl auf n pc? wieso den sowas?! analog tv kann ich auf n pc guckn aba digital nich?! was soll n der ******?! das blick ich nu garnich mehr... was kann der receiver was eine karte im pc nich kann?! *wein*
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital am PC

    Das wird von HD + nicht unterstützt und ist nicht gewollt.
    Beschwere Dich bei RTL.und Co.
    Auf Receivern ist der Empfang von RTL und Co auch nur auf HD+ Receivern möglich auf allen anderen normalen HDTV Receivern nicht.
    Ohne HD+ Receiver bekommt man erst gar keine Smartcard.
    Außer man bekommt das z.B. wie mit der Dreambox illegal hin.
     

Diese Seite empfehlen