1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital 600 T (DVB-T-Receiver von Plus): Ständig heiß ... und Aussetzer!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jan_k, 14. August 2004.

  1. jan_k

    jan_k Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Oldenburg
    Anzeige
    Hallo,

    ist es normal, dass der Receiver ständig heiß ist, auch wenn er Stunden oder sogar Tage ausgeschaltet ist?

    Des weiteren gibt es ab und zu einige Aussetzer (fehlendes Signal Ton / Bild). Das ist noch nicht so nervig, weil es eher selten der Fall ist. Ich frage mich nur, ob die Ursache auch der Receiver sein könnte (Empfang via Hausantenne)?

    Danke vorab für Antworten! :)

    Grüße, jan
     
  2. Stephan87

    Stephan87 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Fischbach
    AW: Digital 600 T (DVB-T-Receiver von Plus): Ständig heiß ... und Aussetzer!

    Hallo!
    Mein Receiver, ich habe auch den Digital 600,den ich aber mit Sat-Schüssel betreibe und er ist auch ständig heiß und hat kurze Ton-/Bildaussetzer. Also liegts wohl am Receiver, denn in einem anderen Forum steht drin, dass es, weil der Receiver so heiß ist, zu den Aussetzern kommt!

    Mfg Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2004
  3. jan_k

    jan_k Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Oldenburg
    AW: Digital 600 T (DVB-T-Receiver von Plus): Ständig heiß ... und Aussetzer!

    Hmm, danke für die Antwort!

    Wie gesagt, die kleinen Aussetzer zwischendurch stören nicht weiter. Aber dass das Gerät ständig heiß ist, finde ich nicht ganz normal. Wie ist das mit anderen Receivern? Ähnlich??

    Gruß, Jan
     
  4. ichwillempfang

    ichwillempfang Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Digital 600 T (DVB-T-Receiver von Plus): Ständig heiß ... und Aussetzer!

    Ich habe dummerweise 4 Stück von den Dingern gekauft. Die werden alle heiß, ob ein- oder ausgeschaltet. Ich benutze jetzt immer eine Steckdosenleiste mit Schalter und mache alles stromlos, wenn ich es nicht brauche.
    Die Receiver hängen sich auch gelegentlich auf. Dann hilft nur noch Netzstecker ziehen und / oder auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    Ich habe die Dinger beim Praktiker Baumarkt gekauft. Man sollte sie eigentlich zurückgeben. Ich befürchte dann aber den Vorführeffekt. Die schließen die an und alles geht.
     
  5. jan_k

    jan_k Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Oldenburg
    AW: Digital 600 T (DVB-T-Receiver von Plus): Ständig heiß ... und Aussetzer!

    Hi!

    Gute Idee!

    Sind denn die 14 Tage schon rum? Wenn nicht, kannst Du die ja problemlos zurückbringen ...
    Ansonsten - bei Inanspruchnahme der Garantie - wird's in der Tat kompliziert, einen Defekt nachzuweisen. Erst recht wenn man ggf. den Receiver per Post an den Hersteller schicken muss.

    Grüße, Jan
     
  6. ichwillempfang

    ichwillempfang Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Digital 600 T (DVB-T-Receiver von Plus): Ständig heiß ... und Aussetzer!

    Die 14 Tage sind in der Tat schon rum.

    Ist dumm gelaufen. Wir sind umgezogen. Ich habe die Dinger als Sonderangebot gekauft, 6 Wochen weggelegt und dann installiert. Habe auch die Verpackungen nicht mehr.

    Man lernt halt dazu ...:mad:
     
  7. dg8ve

    dg8ve Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    124
    AW: Digital 600 T (DVB-T-Receiver von Plus): Ständig heiß ... und Aussetzer!

    Hallo!

    Zum Thema mit der Steckdosenleiste. Hat da jemand mal an eine Master-Slave-Leiste aus dem PC-Bereich gedacht? TV-Gerät als Master, wenn das ausgeschaltet wird, dann wird der Receiver (als Slave) automatisch Spannungsfrei geschaltet. Weiß jetzt aber aus dem Kopf nicht, ob die Leistung, die man über den Master ziehen kann ausreicht, da mir gerade kein Datenblatt einer solchen Steckdosenleiste vorliegt. Vielleicht hat sich da ja schon mal eine von Euch schlau gemacht.

    Gruß Eric
     
  8. dg8ve

    dg8ve Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    124
    AW: Digital 600 T (DVB-T-Receiver von Plus): Ständig heiß ... und Aussetzer!

    Hab' jetzt mal nachgeschaut, das müßte funzen. Hab auch nen Digital 600, der sehr heiß wird. Werde das mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen