1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital 600 Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stephan87, 14. August 2004.

1. tommy802

tommy802 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digital 600 Receiver Reparatur Hitzeentwicklung

Hallo,:winken:

ich habe heute den Receiver Digital 600 auf meinem Tisch gehabt.
    Er lies sich auch nicht mehr einschalten.
    Ich muss sagen hier wurde technisch bis ins letzte Detail geschlammt.

Hier ein paar Reparaturtips:

Die Kondensatoren C5 und C7 sind von den Spannungswerten unterdimensioniert. Ich habe sie gegen 470 µF / 50V ausgetauscht.
    Die sind zwar von der Bauform etwas größer (muss man halt improvisieren)
    16V sind einfach zu wenig. Das Aufplatzen dieser wir durch zu hohe Wärme oder zu hohe Spannung verursacht.

Weiterhin sind die Bauteile:

Widerstand L201 und L201 unterdimensioniert was natürchlich die Hitze mit verursacht. Beide haben 22 Ohm 0,5W . Ich habe sie gegen 22 Ohm aber mit 2 Watt Widerständen besetzt was die Hitzeentwicklung natürlich herabsetzt. (1 Watt geht auch, größer ist sicherer)

Und zu guterletzt hatte die Diode D201 einen Kurzschluss da es sich um eine xbeliebige Diode handelt habe ich eine reingesetzt die auch wesentlich mehr Leistung abkonnte.

Nachdem das alles erledigt war funktionierte der Receiver wieder tadelos.:eek::)

Die Technikversierten hier können es ja auch ausprobieren. Ein Versuch wäre es auf alle Fälle wert.

2. NeroBRB

NeroBRB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital 600 Receiver

also ich hab einen 600er seit etwa 2 jahren und lauft einwandfrei. naja meiner steht im ausland im ferienhaus udnd is nur 2-3 monat jaehrlich eingeschaltet.

naja ega.

auf jeden fall wollte ich fragen ob es irgendwo codes fuer naja so spielchen gibt denn ich finde keine fuer den 600er. war eh schon schwer die betreiber software zu finden nun hab ich sie aber die codes fehlen.

falls man sowas hier fragen darf:

thx fuer die antwort.