1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital 600 Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stephan87, 14. August 2004.

  1. Stephan87

    Stephan87 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Fischbach
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe mir vor kurzem in der Metro einen Digital 600 Receiver mit Sat-Schüssel und Lnb für 40 € gekauft. Habe nur ein Problem. Der Receiver stürzt beim Zappen oft ab und funktioniert erst wieder, wenn ich den Netzstecker ziehe. Gäbe es die Möglichkeit, eine neue Software aufzuspielen, und wenn ja, wo könnte ich die bekommen?

    Danke für eine Antwort!

    MfG Stephan
     
  2. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    864
    AW: Digital 600 Receiver

    Software gibt es hier
     
  3. Stephan87

    Stephan87 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Fischbach
    AW: Digital 600 Receiver

    Muss ich da irgendwas beachten? Oder geht das mit jeder Software Version die auf dem receiver ist?

    Danke für eine Antwort!

    Mfg Stephan
     
  4. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    864
    AW: Digital 600 Receiver

    Schau erstmal, ob nicht schon die neueste drauf ist.

    Auf jeden Fall sollte eine neue Version von der "Zahl" her höher als die alte sein.

    Zu beachten gibt es sonst nix, glaube ich ;)
     
  5. Stephan87

    Stephan87 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Fischbach
    AW: Digital 600 Receiver

    Danke! Ich probiers gleich aus! Muss nur noch das Kabel suchen........ :)

    MfG Stephan
     
  6. Gobold3

    Gobold3 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Germany
    AW: Digital 600 Receiver

    Hallo,
    hast Du es nun irgendwie geschafft, dass der Digital 600 stabil läuft? Ein Bekannter von mir hat sich zwei Stück von den Dingern gekauft und den nervt es sehr, dass sich die Reciever immer wieder mal aufhängen. Er überlegt nun schon, ob er umtauschen soll.

    MfG Gobold3
     
  7. Stephan87

    Stephan87 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Fischbach
    AW: Digital 600 Receiver

    Nein hab ich nicht. Hab zwar neue Software drauf gemacht, aber er stürzt immer noch ab...Er soll sie lieber umtauschen...

    MfG Stephan
     
  8. berntf

    berntf Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Digital 600 Receiver

    Hallo,


    ich habe ein ganz anderes Problem.

    Ich habe einen Digital 600 erworben und diesen auch mit der neuesten Firmaware upgedatet.

    Nur, wenn ich an den Scart-Anschluß für den Videorekorder meinen Videorecorder anschließe, erhalte ich im Display des Videorecorders keine Senderkennung. Bei meinem alten analogen Sat-Receiver erhalte ich jedoch auf dem Videorecorder eine Senderkennung. Ist mein Digital 600 etwa schon kaputt?

    Bernt:winken:
     
  9. Stephan87

    Stephan87 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Fischbach
    AW: Digital 600 Receiver

    Du hast aber ein Bild mit Ton, oder?

    Gruß Stephan
     
  10. Ruebennase123

    Ruebennase123 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    -
    AW: Digital 600 Receiver

    Die Senderkennung wird zusammen mit dem VPS-Signal und dem Videotext in der vertikalen Austatstlücke des Videosignals übertragen. Bei analoger Verbreitung werden diese Signale direkt vom TV-Veranstalter erzeugt und mitgesendet.
    Beim Digital-TV muß diese der Receiver aus dem Datenstrom wieder erzeugen. Einige Geräte fügen auf diese Weise den Videotext wieder in das Videosignal ein. Mir ist jedoch kein Receiver bekannt, der ein VPS-Signal und die Senderkennung generiert.
    Ergo ist dein Digital 600 nicht defekt.
     

Diese Seite empfehlen