1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGITAL 1000 von Orbis

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von derhornist, 3. September 2010.

  1. derhornist

    derhornist Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    meine Schwägerin hat den o.g. Receiver. Allerdings stand das Teil wegen Kabelanschluss ca.3 Jahre im Schrank. Nun wollte ich ihn wieder in Betrieb nehmen. Er scheint allerdings sein Betriebssystem verloren zu haben. Jedenfalls steht nach dem Einschalten "Searching..." auf dem Bildschirm. Aber es tut sich nix. Nun wollte ich ihn über die RS232 wieder zum Laufen bringen. Allerdings finde ich nichts über das Gerät. Auch nicht die Firma Orbis in Mühlheim-Kärlich.
    Kann jemand helfen?

    Danke und Gruß

    Übrigens: Im Netz stehen in versch. Foren einige Links. Allerdings alle tot.
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DIGITAL 1000 von Orbis

    Das sieht schlecht aus. Da muss irgendwas defekt sein.
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DIGITAL 1000 von Orbis

    Evtl. funktioniert das Teil ja noch wenn eine ausgerichtete Schüssel vorhanden ist, auf irgendeinen Support kann man nicht mehr hoffen, der Support vom Hersteller dieses billig/Baumarkt Receivers ist schon vor Jahren verschwunden.
     
  4. derhornist

    derhornist Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGITAL 1000 von Orbis

    Hallo nochmal,

    danke für die Antworten. Ich habe das Teil heute früh an meine Anlage verbunden. Ohne Erfolg. Er zeigt einfach nur "Searching". Auch nach 2 Stunden. Im Display steht E014 und die "LOCK" Led ist an. Keine Anhnung,
    was diese für eine Bedeutung hat.

    Gruß
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DIGITAL 1000 von Orbis

    Dann kaufe dir einen neuen Receiver, Empfehlung ein Gerät von EDISION,
    bestes Preis-Leistungsverhältnis, Argus Piccollo ab 66,66 Euronen :).
    Edision Argus Piccollo silber - HDTV-Receiver - Berlin-Satshop
    Mit alternativer Firmware dann auch noch erweiterte Möglichkeiten.
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen