1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital über Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 24. August 2004.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.020
    Zustimmungen:
    6.573
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallo! Ich hab eine Frage. Wohne in einem Haus mit Sat zur Miete. Der
    Vermieter stellt mir einen analogen Reciver. Nun möchte ich ditital über Sat
    schauen. Kennt sich jemand aus, ob der Vermieter mir das gestatten kann?
    Weis nicht ob wir eine Digital-Sat-Anlage habe. Wenn ich mir einen Digital-
    Recivier kaufe, kann ich trotzdem analog weiter gucken?
    Sorry für die vielleicht doofe frage, kenn mich aber in diesem Bereich net aus.
     
  2. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    AW: Digital über Sat

    Ob du in deiner Wohnung analog oder digital fern siehst braucht den Vermieter nicht zu interessieren. Ob die Anlage digital oder analog ausgelegt ist verrät ein Blick auf das LNB. Sind dort 4 Kabel angeschlossen, ist es sicher digital, bei 2 Kabeln vermutlich analog. Vielleicht kannst du dir einen Digitalreceiver borgen, oder bei Ebay kaufen und wenn's nicht klappt wieder verkaufen. Du könntest auch den Vermieter fragen, obwohl die das oft selber nicht wissen. Vielleicht kann er sagen wann die Anlage eingebaut wurde. Innerhalb der letzten 4 Jahre sollte jede neu eingerichtete Lage digitale Fähigkeiten haben.
    Wenn es digital klappt kannst du natürlich auch analog weiter sehen, nur nicht gleichzeitig.