1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital über Kabel oder Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von KaStaudi, 7. Januar 2004.

  1. KaStaudi

    KaStaudi Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Osterode
    Anzeige
    Wir haben zu Hause Kabelanschluss und wollen zukünftig digital Fernsehen. Ich hab im Internet bei Kabel Deutschland gesehen, dass man abfragen kann, welche Programme man digital in seinem Postleitzahlenbereich empfangen kann. Das sind bei uns nur die öffentlich Rechtlichen, kein RTL Sat1, Pro7, usw...
    Das ist ja nun nicht das was ich mir vorgestellt habe. Wenn ich das richtig sehe, bekomme ich über Sat alle Programme digital.
    Dann wäre es doch günstiger, mir eine Schüssel aufs dach zu stellen und den Kabelanschluss zu kündigen, oder? So spare ich die 15 Euro im Monat und habe alle Programme digital.
    Sehe ich das so richtig oder hab ich irgendwo einen Denkfehler bzw. etwas falsch verstanden???
    Vielen Dank schomal...
    Gruß
    KaStaudi
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    Hallo KaStaudi
    Das siehst Du definitiv so richtig. Wenn es bei Dir möglich ist, eine SAT-Schüssel zu montieren... Keine Frage - SAT-Empfang.
     
  3. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Du siehst das vollkommen richtig.
    Eine Satanlage ist eine einmalige Investition, danach will kein Mensch mehr Geld von Dir ( außer die GEZ natürlich ) und Du kannst aus allen Programmen auswählen, was Du Dir ansehen willst.
     

Diese Seite empfehlen