1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digita Kabelbox mit DVD Rekorder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BlackLady, 5. Januar 2007.

  1. BlackLady

    BlackLady Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin absoluter Neuling und neu im Forum... habe natürlich auch gleich eine Frage, und hoffe, dass sie hier richtig ist.

    Ich wollte mir eine Kabelbox oder Settopbox mit Festplatte kaufen für den digitalen Kabelempfang. Sie sollte auch ein DVD Rekorder haben, so dass ich nicht nur auf Festplatte aufnehmen kann. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß, was für eine ich nehmen soll?

    Gruß BlackLady
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digita Kabelbox mit DVD Rekorder?

    Einen DVD Recorder mit DVB Empfangsteil für Kabel gibt es bis jetzt nicht.

    Gruß Gorcon
     
  3. BlackLady

    BlackLady Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Digita Kabelbox mit DVD Rekorder?

    Ups, danke für die schnelle antwort... also ist ein direktes aufnehmen der Filme mit einer Settopbox nicht möglich? Wie doof ist das denn... muss ich also immer 2 Geräte haben? Ich versteh das noch nicht ganz...

    BlackLady
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Digita Kabelbox mit DVD Rekorder?

    Alternativ könnte man eine D-Bo2 mit Linux nehmen.Mit der kann man auf den PC streamen, dann bearbeiten und brennen.
    Allerdings braucht man etwas Geduld und Geschick!
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Digita Kabelbox mit DVD Rekorder?

    Doch auf Festplatte aber eben nicht auf DVD brennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digita Kabelbox mit DVD Rekorder?

    Doch, dafür gibts Geräte (Grobi, Dreambox, Topfield, Technisat Humax usw.) Aber es gibt keinen Empfangsgerät für DVB-C mit einem DVD Brenner (wenn man von einer PC Lösung absieht).

    Ich selbst streame mit meiner D-Box2 direkt auf Festplatte und schneide und Authore dann am PC wo ich es dann auch brenne.

    Gruß Gorcon
     
  7. hagenkunze

    hagenkunze Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    4
  8. BlackLady

    BlackLady Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Digita Kabelbox mit DVD Rekorder?

    Danke für die vielen Antworten.. ich dachte, ich könnte mir nur "eine" Box hinstellen und das ganze gedödel mit dem PC vergessen. Anscheinend hat hier dann die Industrie noch nachholbedarf! ;)

    Wenn ich mir jetzt nur einen DVD Rekorder kaufe, den ich dann zwischen eine Settopbox schalte, kann ich dann auch digital aufnehmen. Müsste doch dann über Scart funktionieren, oder? Außerdem sind die DVD Rekorder ja nun auchnicht ganz billig, und wenn ich bedenke das es immer noch analog ist (wenn ich das nicht falsch sehe), ist es ja eigentlich rausgeworfenes Geld. Dann kann ich, falls es mal etwas digitales gibt, das Ding ja vergessen... *GRÜBEL

    Was mach ich jetzt nur?

    Gruß BlackLady
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Digita Kabelbox mit DVD Rekorder?

    DVD Recorder digitalisieren das analoge Bild das vom Digitalreceiver über Scart kommt...du liegst also richtig;)
    Hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle aber die Film Firmen die so wie Sony auch gleichzeitig die geräte herstellen wollen keine unkontrollierte Verbreitung ihrer digitalen Medien!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digita Kabelbox mit DVD Rekorder?

    Ich bezweifel das es je solche Geräte geben wird, und wenn werden diese starken Beschränkungen unterliegen.
    Einerseitz ist DVB nicht immer 100%ig DVD Norm Konform so das solche DVDs nicht auf jedem DVD Player laufen müssen.
    Ausserdem hat die Medienindustrie etwas dagegen wenn man Filme mit Dolby-Digital auch 1:1 auf DVD brennen kann.
    Per DVD Recorder aufgenommene Filme haben ja kein DD5.1 und werden nur über den anlogen Umweg aufgenommen.
    Von Zertifizierten Receivern wie Humax sollte man aber auf jednfall die Finger lassen denn dort kommt es vor das die Sendungen nicht aufgenommen werden können oder sogar ein "Verfallsdatum" haben und dann die Aufnahme nicht mehr angesehen werden kann.
    Bei nicht zertifizierten Geräten enfällt diese unsinnige Einschänkung.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen