1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit UHD+ Restriktionen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SHSat, 13. Mai 2021.

  1. 1Manfred1

    1Manfred1 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Ich habe auch den Technisat Receiver Digit UHd +.

    Ich benutze die Lanverbindung über die Fritzbox. Ich nutze den Kabelfernseh-Anbieter (früher Kabelbw) Vodaphone, wenn ich recht weiß. Das Fernsehkabel geht dann von Receiver zum Fernseher. Und der SFI-Kanal ist unter "Einstellungen/Programmzeitschrift" vorhanden. Die Aktualisierungszeit steht auf 02:00 Uhr. Bei "TV-Sender" ist RTLplus markiert. Meine Aufnahmen sind meist von RTL z. B. "Unter uns". Den Download vom SFI-Kanal habe ich beim ersten Mal manuel gestartet. Danach standen dann etwa 10 Aufnahmen unter "Timer-Übersicht" drin. Aber sind diese Aufnahmen fertig, dann holt er sich keine neuem Aufnahmen, was der Receiver eigentlich autmatisch machen sollte. Gehe ich aber über die SFI-Taste an der Fernbedienung, dann auf "Optinen/ und wähle "Suchen" im rechten Fenster, dann auf "Suche Überblick" und dann mit der Pfeiltaste auf der Fernbedienung nach unten, werden die Sendungen markiert angezeigt. Mache ich das nicht, dann werden meine Sendungen nicht markiert angezeigt bei der SFI-Taste.

    Wie gesagt, das sollte eigentlich alles automatisch funktionieren. Wo kann der Fehler liegen, was mache ich falsch?

    Ganz lieben Dank an Euch für Eure Hilfe

    Manfred
     
  2. Peter65

    Peter65 Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Welches Kabel geht da zum TV? Das HDMI Kabel ist dafür uninteressant.
    Wenn du nur einen Sender markierst, betreffs des SFI, ich glaub das reicht nicht, wen dann mußt du schon alle Sender markieren (entsprechend den Einstellungen für die Favoritenlisten) damit die den SFI laden können.

    Das jetzt nur so aus der Erinnerung heraus, hab den UHD+ selber, nutzt den aber nicht wirklich.
     
  3. everist

    everist Board Ikone

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    1.004
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist denn RTL für die SFI Infos/EPG ausgewählt?

    Menu/Einstellungen/Programmzeitschrift/TV Sender auswählen/ und hier das Auge mit + Zeichen gesetzt?