1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit UHD+ Restriktionen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SHSat, 13. Mai 2021.

  1. SHSat

    SHSat Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Würde ich natürlich machen. Würde aber noch etwas dauern.

    Läuft so etwas dann im Regefall dauerhaft oder muss man so ein Modul regelmäßig updaten?
    Ich nehme an, nur mit HD02 Karte?
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.654
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir laufen mehrere Module seit vielen Jahren ohne irgendwelche Updates. Ich habe nur HD02 Karten, aber es laufen auch neuere Karten. Kann man alles nachlesen.
     
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Im AC light RC 2.2 mit OfAll 2.5 läuft HD01,HD02,HD03,HD04,HD04A mit dem TechniSat Digit STC/TechniSat Digit STC+/TechniSat UHD+ restriktionsfrei,d.h. die Aufnahmen sind unverschlüsselt auf der SDHC/HDD !
     
    Discone und zypepse gefällt das.
  4. SHSat

    SHSat Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, das klingt gut. Läuft eine WD Elements 500 GB ?
     
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... ich empfehle dir eine von Intenso mit 2 TB und USB 3.0 bzw. SDHC-Flash-HDD !
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon würde ich die Finger lassen! Dafür sind die vollkommen ungeeignet.
     
  7. Zeppelin55

    Zeppelin55 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Unterstützt das Modul auch CI-Dualentschlüsselung? Damit ist es ja möglich mit nur einem CI-Modul und einer
    gültigen Smartcard zwei verschiedene verschlüsselte Programme gleichzeitig zu empfangen. (Zumindest wird das vom 'TechnisatVista' unterstützt).

    PS. Das sich dabei die beiden zu entschlüsselnden Programme auf demselben Transponder/Kanal befinden müssen ist klar.

    MfG
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du „Late descrambling“ aktivierst kann du auch 2 verschlüsselte Sender auf 2 Transpondern aufnehmen und das Modul muß keine Dualentschlüsseling haben.
     
  9. SHSat

    SHSat Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hoffentlich hast du Recht. Werde ich wohl ausprobieren müssen. Der Anbieter des Alphacrypt Light schrieb mir, seiner Erfahrung nach ist die Verschlüsselung bei den HD+ zertifizierten Geräten (hier gehört der Digit UHD+ ja dazu) in der Software des Gerätes integriert.
     
  10. Zeppelin55

    Zeppelin55 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist mir klar, mir geht es aber nicht um 'Aufnahmen' sondern ums sehen, also Werbung läuft und im 'PaP'-Fenster einen anderen verschl. Sender sehen. Technisat beschreibt das so:

    'Mit Ihrem Fernseher ist es auch möglich mit nur einem CI-Modul gleichzeitig zwei
    verschiedene verschlüsselte Programme zu empfangen.
    Dies ist jedoch nur möglich, wenn Sie ein “Dual-Decrypt”-geeignetes CI-Modul verwenden
    (siehe Angaben des Herstellers des CI-Moduls), die beiden gewünschten Programme auf
    demselben Kanal bzw. Transponder (siehe Punkt 7.4.4 und Punkt 20) übertragen werden
    und die Funktion CI-Dualentschlüsselung nach Punkt 17.1.1 korrekt ausgewählt ist.'

    Deswegen wollte ich wissen, ob jemand weiß, ob oben erwähntes Modul Dual-Decrypt' fähig ist.

    MfG