1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit UHD+ Probleme mit Youtube

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jimbob96, 3. Oktober 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    .
    Jimbob96@

    das hatte ich auch paar mal gemacht u.a. auch hin und her zwischen den Clips
    herum geklickt , so eine Meldung ist mir nicht aufgefallen der Clip fing da dann wieder an wo zu setzt war, das einzige was paar mal kam beim nachladen der Kringel
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2018
  2. FauleSau

    FauleSau Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Jungs,

    Habe eine Frage: für den DIGIT UHD gibt es vom 21.03.2017 und vom 24.03.1017 neue Firmware, welche ist die Richtige bzw. ist die bessere. Und weshalb kann ich die Uhrzeit nicht einstellen (Senderauswahl) geht nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    116.304
    Zustimmungen:
    5.949
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die Antwort steckt in Deiner Frage. Manuell kann man bei keinem Receiver die Uhr stellen, wozu auch (die bekommt er ja von den Sendern). ;)
     
  4. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sinnigerweise ist die Version v. 21.3.17 die aktuellere und hat auch die höhere Versionsnummer. Die aktuellere Version sollte schon installiert werden. Bis auf die in diesem Beitrag geschilderten Probleme läuft alles soweit stabil.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn Du die DVB T2 Sender ganz löscht danach wieder Neu machst ,
    funktioniert Timeshift nicht mehr, so auch nicht mehr Aktuelle Aufnahme schauen muss man umständlich Sender hin und her schalten damit es wieder geht bei der Altellen FW. den Fehler hat die 3315 nicht,
    für DVB T2 Nutzer ist die FW vom 21.3.17nicht geeignet,
    ich glaube die letzte FW hat mehr Fehler als die Alte 3315
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2018
  6. Peter65

    Peter65 Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hm, warum die Sender löschen und wieder "neu machen"?

    Aktuell habe ich auf dem UHD+ die SW vom 21.03.17 (3485b) installiert, mit DVB-T2 HD da nicht wirklich Probleme.
    Auch sind persönliche Senderlisten für Kabelempfang auf dem Gerät gespeichert, Muß halt nur umstecken.

    Allerdings mit Timeshift (DVB-T2 HD) scheint die 3485b SW wirklich Probleme zu haben, da ich das eher bei dem Gerät nicht nutze fällt mir das wohl so nicht auf.
    Ansonsten, Empfang umschalten bei DVB-T2 HD funktioniert.
    Bei Kabelempfang müßte ich das mal testen, irgendwann mal.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das DVB T2 funktioniert überhaupt nicht mehr Richtig darum geht es hier zwar nicht,
    aber wer das ab und zu nutzt hat ein Problem mehr , wenn du z.b. auch auf einer laufenden DVB T2 HD Aufnahme bist , sind die ganz alten Fehler wieder da, HD Inhalte die in H265 sind ,
    es könnte vielleicht sein wenn man über Youtube Clips kuckt die ebenfalls in HD und H265 sind das gleiche Probleme auftritt Clips rockeln Ton Aussetzer, nur Standbild ...,
    TS kommt mit bestimmen Formaten HD H265 nicht klar jedenfalls bei der Neuen und ganz Alten FW ,
    Als ich die B drauf hatte hatte ich etwas getrickst damit DVB T2 geht vielleicht lag es daran das mir bei den YT Clips nichts aufgefallen war ?
    jetzt ist 3315 wieder installiert weil das mit dem Trick ab und mal der TS abstürzte
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
  8. Peter65

    Peter65 Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab keine Ahnung was du meinst, Probleme mit Aufnahmen, ne mir nicht untergekommen.
    Funktioniert bestens, aus meiner Sicht/Nutzungsverhalten.

    Aktuell ist zwar meine UHD nicht ans Internet angeschlossen, aber HD kann auch H.264 sein, da können noch Problem mit dem Internet selber dazu kommen so das es deswegen hakelt.

    Wenn deine UHD dir Probleme bereitet, heißt da noch lange nicht das alle UHD+ das Problem haben, ich jedenfalls bin mit meiner soweit zufrieden, die macht was sie soll, mir reichts.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe mit der FW 3315 auch keine großen Probleme ...
    wir haben das mit mehreren ausprobiert und in dem anderem Forum haben die Leute die gleichen Probleme auch mit der STC+ Version bei der FW Vers. B ,
    da haben auch paar ein geschickt ,

    ich schicke bestimmt nicht ein das ist reine Zeit Verschwendung,
    wenn die bei Technisat dann auf die absurde Idee kommen, Bord oder das Gerät zu tauschen obwohl nichts kaputt ist , kann ich keine HD + Aufnahmen die ich mal aufgenommenen hatte nicht mehr abspielen wie toll ist das denn ?:ninja:
    wenn in der Zwischenzeit ein Update kommt ist das Gerät erst mal weg toll ,
    entweder warten oder verkaufen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
  10. everist

    everist Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73

Diese Seite empfehlen