1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit UHD+ Probleme mit Youtube

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jimbob96, 3. Oktober 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    .
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    wo bei es aber 2 Arten der Verbindung gibt ,
    über Lan Anschluss oder so wie ich es hatte mit dem Technisat Wlan Stick über Wlan zum Router , der UHD + hat ja kein Wlan eingebaut (schalte dieses Funktion mal aus wenn kein Wlan Stick genutzt wird vielleicht ist das die Ursache ?)
    ich konnte wie schon gesagt keine Probleme -festellen mit der Wiedergabe,
    vielleicht tritt das Problem nur am Lan Anschluss auf ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2018
  3. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    guten Abend bei mir taucht genau das gleiche Problem auf. Es stört besonders wenn man lange Videos guckt bei denen die zwischenzeitlichen Zwangs Werbeunterbrechungen sind und der Receiver dann nach der Werbeunterbrechung abstürzt bzw das Video nicht mehr weiter abgespielt werden kann
    Hat jemand von euch eine Information wann denn voraussichtlich endlich eine neue Firmware veröffentlicht wird und gibt es hier gegebenenfalls auch andere Neuerungen wie zB. Irgendwelche Videoportale? Ich bin z.b. registrierter TV now Nutzer aber der Receiver bietet die Funktion nur bei aktivieren HD+ an da ich online ein separates Abo abgeschlossen habe habe ich dies jedoch nicht. Über Entertain TV ist beispielsweise die komplette App sogar gratis

    PS ich nutze die Internetfunktion via LAN wie nutzt du das Internet
     
  4. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich nutze das Gerät per LAN. Deine Problembestätigung zeigt mir auf, wie unfähig (wenn auch zugegeben freundlich) der TS-Support in meiner Sache war. Ich habe dreimal alles deutlich geschildert und jetzt ein Austauschgerät. Neue Infos zu einem Update habe ich auch nicht. Es bleibt abzuwarten.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jimbob96@
    es gibt da einen oder zwei die wirklich Ahnung haben der Rest nicht,
    FW war angeblich vor Weihnachten so gut wie fertig wurde getestet ,
    vermutlich hat man weitere Neue Fehler gefunden das sich das Update verschiebt.

    Was sind denn das für Inhalte wo es stock, SD,HD oder UHD H264/H265 ?
    mal einen Link posten wo das auftritt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
  6. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es ist ein generelles Youtube-Problem, egal welche Inhalte dort von mir aufgerufen werden. Der Digit UHD+ muss ein Problem mit dem YT-Player haben. Genauso wie der Digit Isio S 2 in YT nicht mehr das "A" bei der Suchfunktion hat. Wenn TS hier nicht den Fehler findet bzw. finden will, bleiben die Probleme. Mittlerweise nehme ich den Silk-Browser oder Firefox über mein Amazon Fire TV. Hier läuft YT sowas von schnell und ohne Zicken.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Youtube, Clips Witzige Clips Unfälle ,
    habe paar mal Pause/ Vorspulen
    und auch paar andere Clips an gespielt bei dem einem war kurz Werbung ,
    1 x davor mit Überspringen und 1 x kurz im Clip im Form eines Banners,
    Auflösung auf 720/p hoch gestellt , auf Voll Bild,
    paar x Pause und mit < Pause .. keine Fehler .

    Wenn es nicht am Internet Zugang liegt ,
    kann ich mir das nur so erklären ,
    das vielleicht bei einigen Modellen andere Cips verbraucht sind ? und daher ?
    oder es deswegen hier nicht auftritt weil ich HDMI fest auf 1080/i eingestellt habe.
    Was noch anders am UHD + ist zu deinem anderem, der UHD+ hat GigaBit Lan
    vielleicht hängt das damit irgendwie zusammen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2018
  8. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe auch mal von 1080p (meine Standardeinstellung) auf 1080i geschaltet. Geändert hat es nichts.

    Konkret an dich @mass die Frage:

    - Hast Du ein Youtube-Video unter "weiter ansehen" geschaut?
    - Ist die Werbeunterbrechnung mitten im Video aufgetreten (nicht nur Werbebanner-Einbledung)?

    Werbebanner im Video bzw. Werbung vor Start des Videos sind kein Problem.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jimbob96@

    was ist weiter sehen ? so eine Meldung habe ich nicht gesehen ,
    bei einem Clip kam Werbung als Vorspan unten rechts ein Button überspringen,
    darauf geklickt kurzes nachladen Video startet normal,
    beim 2. Clip fast am Anfang im Clips weiter unter ein kleiner kurzer Werbe Banner eingeblendet wurde es ruckelte in der Zeit auch nichts darauf hatte ich geachtet,
    die Sache mit < Pause/Play und > Pause/Play hatte ich mehrfach durchgeführt mir ist nichts aufgefallen .
    Zugang über Wlan zum Router Fritzbox, Wlan Technisat Stick am UHD +,
    über den Lan Anschluss kann ich so was nicht testen weil ich so ein langes Lan Kabel nicht habe und der Router weit weg steht vom Technisat ,
    (sonderlich schnell ist mein Internet Zugang nicht ca. 6 Mbit UMTS/HSDPA),
    vielleicht tritt das Problem erst auf wenn man einen sehr schnellen Internet Zugang hat ? ich weiß es nicht , Technisat sollte eigendlich in der Lage sein so was zu testen .

    PS am Besten jeden Tag mal auf der Seite schauen ob Neues Update gibt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2018
  10. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    @mass Wenn man bei YT ein Video irgendwann abbricht, kann man es (meistens) später an derselben Stelle fortsetzen, ohne zu der Stelle vorspulen zu müssen. Bei der Auswahl des Videos sieht man im Vorschaubild einen roten Fortschrittsbalken. Um solche Videos geht es. VIDEOS, DIE VON ANFANG AN STARTEN, OB MIT ODER OHNE WERBUNG AM ANFANG ODER WERBEBANNER SIND KEIN PROBLEM.