1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT Sat NCI - Programmplätze 100 - 199

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Actionhero, 2. August 2007.

  1. Actionhero

    Actionhero Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

    TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

    Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

    PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

    PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center
    Anzeige
    Hallo,

    beim NCI (geeignet für Premiere) sind bekanntlich die Programmplätze 100 - 199 für Premiere reserviert und blau eingefärbt. Diese lassen sich nicht ändern, verschieben oder löschen, was ich auch ziemlich blöd finde.

    Allerdings sind von Premiere nur die Plätze 100 - 130 belegt, danach kommen auch ein paar Free-TV Sender, die sich in die "blaue Liste" eingenistet haben. Dazwischen sind immer wieder Plätze frei.

    Kann man diese Sender trotzdem irgendwie entfernen, auch wenn es nicht möglich sein soll (mit einem Trick)?

    Falls nicht, am 1. September startet Premiere Star, da ich interesse an dem Paket habe, wo werden die neuen Sender dann platziert, werden die Free-TV Kanäle aus der blauen Liste dann durch die neuen Premiere-Sender ersetzt oder setzen die sich dann überall zwischen die Free-TV Sender, wo Platz ist?
     
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: DIGIT Sat NCI - Programmplätze 100 - 199

    Hallo,
    normaler weise das was zw. 100 und 199 steht, gehört Premiere und nur die Können da was Ändern. es Könnte eine Software Fehler sein, passiert manchmal und verschwindet auch meistens von alleine.
    Die Premiere Star Sender Müssten Normalerweise auch in die Oben genante Liste kommen, weil die sollen laut Premiere auch nit den "Geeignet für Premiere" Receiver empfangbar sein. Es wäre einfach Blöd von Premiere die Star Sender nicht in der Liste zu Platzieren, ein Platz in der Liste ist auch gleichzeitig eine Werbung.

    Grüsse
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DIGIT Sat NCI - Programmplätze 100 - 199

    Kein SW Fehler, das ist so das sind die ehemaligen VIC Sender. da wird überall nur eine Kennung bestehend aus einem Punkt gesendet.
    Die kann man leider nicht entfernen.
    Es sei den die schalten die Kennungen ab.
    Es gibt einen Trick wie man alle Sender löschen und verschieben kann.
    Es hat nur einen Nachteil das die Plätze 100 bis 199 leer bleiben.
    Da geht es dann von 99 gleich mit 201 weiter.
    http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=7757
     
  4. Actionhero

    Actionhero Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

    TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

    Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

    PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

    PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center
    AW: DIGIT Sat NCI - Programmplätze 100 - 199

    Danke, ich habe erstmal eine Mail an Technisat geschrieben aber noch keine Antwort, werde dann abwarten bis "Premiere Star" startet, wenn die "Free-TV" Sender dann aus dem 100 - 199 Bereich durch Premiere ersetzt werden, ist es ja gut, wenn nicht, werde ich es so versuchen wie hier im Forum beschrieben.

    Ich habe übrigens bereits gestern schon 2x versucht, alle Sender zu löschen und auf die Werkseinstellung zurückzustellen, dies hat leider nichts geändert an der gesperrten Liste, hatte nur ein paar Stunden damit zu tun, wieder alle Sender zu sortieren :(
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DIGIT Sat NCI - Programmplätze 100 - 199

    Na die lädt sich nach ein paar Minuten selbst wieder.
    Da hilft nur Die vorgegebene Sender Liste erst gar nicht einlesen zu lassen.
    Siehe Link.
     

Diese Seite empfehlen