1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT S1 - MKV Dateien abspielen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flinki, 19. Dezember 2011.

  1. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, ich habe aus einer "m2ts" Datei eine "mkv" Datei erstellt. Diese wird aber nicht vom Gerät abgespielt. Kann das der Receiver generell nicht, oder muß die "mkv" dafür bestimmten Kriterien entsprechen?

    Gruß, flinki
     
  2. Big-Inspektor

    Big-Inspektor Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2+
    AW: DIGIT S1 - MKV Dateien abspielen

    Hallo...

    ...wenn Du den Digit Isio S1 hast, müßte das Teil eigendlich lt. Technisat *.mkv abspielen. Es kann aber auch sein, da *.mkv nur ein allgem. Containerformat ist, dass der S1 nur mit bestimmten Codex klarkommt.

    Versuch doch mal das File mit XMedia Recode mit VideoCodec MPEG-4 AVC/H.264 & AudioCodec AC3 nach mkv zu wandeln...

    Gruß, BIG-I
     
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: DIGIT S1 - MKV Dateien abspielen

    Oder vielleicht gleich in MPG, dass müßte der Digit S1 abspielen können.
    Mein alter DigiCorder HD S2 könnte es zumindest.
     
  4. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIGIT S1 - MKV Dateien abspielen

    @Big-Inspektor;Thomas H
    Ich habe schon mit verschiedenen Programmen die Wandlung in mkv probiert, er spielt es aber nicht ab. In andere Dateiformate klappt es schon, z.B. in "ts", aber das will ich nicht. Dabei wird der Film jedesmal neu berechnet und auch komprimiert, vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen (15 Stunden). Bei mkv ist die Qualität 1:1 zum Original.
    Ich vermute ja auch das da irgendein Codex fehlt, oder sowas in der Art. Hat denn schonmal jemand eine mkv auf dem Digit zum laufen gebracht?

    Gruß, flinki
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DIGIT S1 - MKV Dateien abspielen

    also... der digit kann ja keine m2ts datei abspielen. ich hab hier den tipp bekommen das man die datei nur umbenennen soll in eine mkv datei und das funktioniert tatsächlich prächtig.

    mkv filme im allgemeinen spielt der digit bei mir meist ab. allerdings sind auch immer wieder filme dabei nicht vernünftig laufen. da ist zb. mein Panasonic Fernseher besser was mkv betrifft. bei avi Dateien ist es eher umgekehrt.
     
  6. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIGIT S1 - MKV Dateien abspielen

    Die Idee hatte ich anfangs auch schon, geht bei mir aber nicht :(
    Die mkv Datei lässt sich zwar auswählen, läuft aber nicht an (kein Bild, kein Ton) Auch die Zeitleiste wird unten eingeblendet, aber es lässt sich nicht starten.
    Ich experimentiere z.Z mit "mkvmerge", habe da aber mitlerweile so gut wie alle Einstellmöglichkeiten durch, es geht nicht.

    Gruß, flinki
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DIGIT S1 - MKV Dateien abspielen

    ja, dann kann ich nicht weiter helfen. bei mir gehts defintiv. es sind tv aufnahmen die ich mit der Haenlein Software bearbeitet hab und zu m2ts dann umwandeln ließ. (ts Dateien kann der digi lesen da gibts diese probleme nicht.)

    Frage: hast du die neuste Firmware drauf?
     
  8. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIGIT S1 - MKV Dateien abspielen

    Mit "DVR-Studio HD2" habe ich es auch schon versucht, da lässt sich ja die originale .*m2ts Datei einlesen und in .*ts umwandeln, aber das Ergebniss ist sehr schlecht, nur ruckeln und Tonaussetzter.
    Aber ich habe jetzt mit der Testversion von "Xilisoft-Videokonverter" eine .*mkv erstellt, die läuft diesmal zwar, aber auch nur sehr stark ruckelnd. Aber da gibt es ja auch sehr viel Einstellmöglichkeiten, eventuell finde ich noch was passendes.
    Über einen externen Mediaplayer laufen die Dateien ja alle problemlos, aber ich will nicht immer den "Umweg" über den Mediaplayer nehmen, sondern alles bequem direkt über den ISIO laufen lassen.
    Firmware ist die letzte 1931d.

    Gruß, flinki
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DIGIT S1 - MKV Dateien abspielen

    mit Xilisoft HD Video Converter 6 hab ich auch schon eine mkv erstellt. läuft bei mir einwandfrei. bei mir laufen aber auch die m2ts dateinen die ich nur umbenannt habe. auch die ts dateien von der heanleinsoftware

    bei der Firmware ist die zahl eigentlich wichtig: (zumindest denk ich mir das) Software Version 2.49.0.6-1931d [15.12.2011] (26.09 MB)

    die 06 hab ich heut installiert, mit der 05 lief aber auch alles bestens
     
  10. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIGIT S1 - MKV Dateien abspielen

    Dann vermute ich mal das die Quelle von der die .*m2ts Datei stammen, bei mir BluRay, die Ursache sein könnten. Da muß ich das mal mit einem anderen Programm versuchen den Hauptfilm zu rippen.

    Gruß, flinki
     

Diese Seite empfehlen